07.09.2023, 20:54
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer!
Vielen Dank an alle die bei der Bürger:innenversammlung am 24.8. in Dobersberg dabei waren. Es war eine gelungene Veranstaltung mit einer ruhigen und sachlichen Diskussion. So wurde es auch in zahlreichen Medien positiv erwähnt.
Wie angekündigt übersenden wir euch beiliegend die Nachlese zur Veranstaltung. Diese Nachlese wurde bereits am Mittwoch, dem 6.9.2023 an Noch-Bürgermeister Kößner übergeben. Der designierte künftige Bürgermeister fand es leider nicht der Mühe wert eine Zu- oder Absage auf unsere Einladung zu übermitteln. Er war beim Übergabetermin auch nicht anwesend. Bei der Übergabe hatten wir leider den Eindruck, dass den Gemeindeverantwortlichen das Ergerbnis der Veranstaltung eigentlich egal ist. Von weiteren Gesprächen und Diskussionen wie von Kößner bei der Veranstaltung angekündigt ist scheinbar auch keine Rede mehr. Es soll lediglich vor der Beschlussfassung noch eine Information der Gemeinde geben. Dort wird wahrscheinlich nur mehr der Bauplan des neuen Supermarktes vorgestellt.
Auf Grund des Votums bei der Bürger:innenversammlung und des großen Zuspruchs aus der Bevölkerung werden wir uns weiterhin für die Erstellung eines Zukunftskonzeptes mit Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger vor einer Ansiedelung eines Supermarktes auf der grünen Weise am Ortsrand einsetzen. Wir hoffen auch künftig auf eure Unterstützung und stehen euch für weitere Infos unter der Mailadresse unserortmussleben@gmail.com gerne zur Verfügung.
Für die Bürgerinitiative „Unser Ortskern muss leben!“
Die Initiatorinnen Dagmar Eigner, Margit Metz und Verena Kraus
Hinweis: aus technischen Gründen kann nur eine Beilage pro Nachricht angefügt werden. Es folgen daher weitere Nachrichten mit einer detaillierten Auswertung der Fragebögen, mit der Präsentation zum Thema Raumordnung und Flächenmanagement sowie mit einer CO2-Bilanz eines neuen Supermarktes.