05.09.2024, 02:11
Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team
07.08.2023, 12:20
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Petition „Rettet das Vennhäusl“!
Mit großer Freude können wir festhalten, dass das erklärte Petitionsziel bereits erreicht wurde:
Der „Fall Vennhäusl“ wurde aufgrund eines Initiativantrages der im Tiroler Landtag vertretenen Opposition eingebracht und erfreulicherweise auch von den Regierungsparteien ÖVP und SPÖ, also EINSTIMMIG angenommen.
Dieses Zwischenergebnis wurde nicht zuletzt aufgrund dieser Initiative möglich gemacht!
Das Petitionsziel, im Tiroler Landtag behandelt zu werden, ist sohin erreicht.
Ob das Vennhäusl aber bestehen bleiben kann, ist nach wie vor ungewiss:
Leider hat in der darauffolgenden Debatte die ÖVP wieder zurückgerudert: Klubobmann Jakob Wolf hat offensichtlich nur mit Herrn Bürgermeister Mühlsteiger gesprochen, um in seiner Rede folglich ausschließlich die einseitigen, halbwahren und falschen Argumente seines offensichtlich einzigen Informanten zu vertreten. Eine große Enttäuschung! ( Einen Mitschnitt dieser Debatte finden Interessierte unter: youtu.be/8ohe2Q3B2bM )
Wie man an dem Beitrag (Siehe link oben!) hören kann, wurde gegen diese verfälschte Darstellung sofort auch seitens des Initiators, Herrn Klubobmannes Markus Sint (Liste Fritz) protestiert.
Außerdem ist zwischenzeitlich auch eine ausführliche Stellungnahme der betroffenen Familie Steiner an den Redner KO Wolf (ÖVP), die Regierung (ÖVP und SPÖ) und alle im Landesparlament vertretenen Parteien ergangen.
Denn es darf nicht sein, dass aufgrund falscher Tatsachenbehauptungen falsche Entscheidungen gefällt werden!!
(Diese „Offene Stellungnahme“ kann gerne an näher Interessierte weitergeleitet werden. Anforderungs- Mail bitte an brennerseehof@gmail.com )
Fairerweise plädierte Klubobmann Wolf aber auch für eine gründliche Aufarbeitung im Gemeindeausschuss, sodass im September-Landtag neuerlich debattiert und final über das Schicksal des Vennhäusls entschieden werden wird.
Es wird also noch einmal sehr spannend werden.
Und wir alle können diesen Prozess mit unseren Unterstützungserklärungen weiterhin positiv beeinflussen. Mit Stand 03.08.2023 haben 862 Personen unterstützt. Das ist hervorragend, wenn man die technischen Hürden beachtet, die doch überwunden werden müssen, um letztlich als Unterstützerin oder Unterstützer offiziell aufzuscheinen. Wir brauchen aber noch ein deutlicheres Votum. Und das erreichen wir, indem wir den untenstehenden link auch auf weiteren Kanälen mit einem kurzen persönlichen Erläuterungstext veröffentlichen. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die persönlichen Mail- Kontaktlisten durchzusehen und den u.a. Petitions- Link mit der Bitte um Unterstützung über ein Sammelmail weiterzuleiten:
www.openpetition.eu/at/petition/online/stoppt-tiroler-buergermeister-willkuer-rettet-das-vennhaeusl-2?fbclid=IwAR0a85j3RjyaulLA1VAc4mWZVdDILucKuODy8cleWiYgtIxlQ2sTwt3qdLw
Es bleiben nur noch wenige Wochen, bis die Petition geschlossen wird. Ein letzter Anlauf lohnt sich.
Herzlichen Dank für Eure Solidarität und Engagement für eine gerechte Sache!
Euer Joachim Bischof