Region: Wien
Verkehr

Sicher Radfahren in Dornbach & Neuwaldegg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bezirksvorstehung Hernals und Stadt Wien
454 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

454 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

10.12.2020, 18:15

Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer!

Herzlichen Dank für deine Unterschrift auf unserer Petition zur Schließung der Lücke im Radwegnetz zwischen Vollbadgasse und Neuwaldegg.

Gemeinsam mit dir haben über 1.600 Menschen das Anliegen unterstützt (Stadt Wien, Unterschriftslisten und openPetition). Die Kommentare auf openPetition haben zusätzlich sehr klar gezeigt, wie dringend entlang dieses gefährlichen Abschnittes eine sichere und zeitgemäße Lösung für Radfahrer*innen gebraucht wird. Erschreckend, wie viele brenzlige Situationen dort geschildert wurden.

Was ist seit deiner Unterschrift passiert?

Auf unserer Webseite dornbachradeltsicher.wordpress.com/ dokumentieren wir seit dem Start im Juli 2020 all unserer Aktivitäten und den Fortschritt der Initiative. Am besten du schaust immer wieder rein oder trittst der öffentlichen Facebook Gruppe „Dornbach radelt sicher“ bei um am Laufenden zu bleiben.

Ganz aktuell können wir berichten, dass das Thema in der ersten Bezirksvertretungssitzung am 16.12.2020 diskutiert werden wird, mehrere Parteien werden dazu Anträge einbringen. Eine Analyse aller Anträge werden wir im Anschluss sobald wie möglich auf unserer Webseite und in der Facebook Gruppe vornehmen.

Darüber hinaus wurden wir, wie im September bei unserer Podiumsdiskussion versprochen, von Bezirksvorsteherin Dr.in Ilse Pfeffer am 21.12.2020 zu einem Gespräch gemeinsam mit der MA 46 bezüglich des Radweg Lückenschlusses in der Alszeile eingeladen, denn sie möchte das „Thema noch heuer zur weiteren Diskussion bringen, um nächstes Jahr hoffentlich zu Lösungen zu kommen.“ Wir werden natürlich teilnehmen, die Positionen unserer Petition vertreten und im Anschluss berichten, was besprochen wurde.

Es kommt also gerade wieder Bewegung in die Sache, die Politik hat das Thema nach der Wahl wieder aufgegriffen und wir vom „Dornbach radelt sicher“ Team werden uns im Sinne der Petition, die du mitunterzeichnet hast, auch weiterhin entschlossen einbringen.

Bleib weiter informiert, abonniere unsere Webseite und diskutiere mit anderen Interessierten aber auch Kritiker*innen in der Facebook Gruppe die Lösungen, die uns Politiker*innen und Expert*innen vorschlagen. Deine Meinung zu den Fortschritten und unseren Aktivitäten ist uns wichtig!

Liebe Grüße,
Das Team von Dornbach radelt sicher

E-Mail: dornbachradeltsicher@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/groups/769985027130571/
Web: dornbachradeltsicher.wordpress.com/


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern