16.03.2023, 10:29
Liebe Unterzeichner unserer Petition,
Wir erhielten nun eine Sonderausgabe des Bürgermeisters in der Post heute morgen. Siehe Anhang.
Natürlich gibt es viele offene Fragen und Punkte, der Bürgermeister sucht alle zu bezichtigen und auch ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Die Fragen die wir uns stellen sind:
- wieso muss eine Sanierung 25 Million Euro kosten?
- es wurde die Kurtaxe genau wegen des Hallenbades erhöht also wo ist das Geld ?
- es gibt immer noch keine öffentlichen Zahlen rund um die Besucherzahlen, er erwähnt 30 Ehrwalder pro tag, das sind weder das umliegende Tal noch die Touristen bedacht, wir bitten Einsicht in die eigentlichen Zahlen
- es gab viele andere sehr hohe Investitionen über die Jahre die auch ein Palast für die Gemeinde und Einwohner sind sei es : Zugspitzsaal, Mülldeponie usw.. Die liste ist lang, dann sich das Hallenbad als nicht ein Zukunftsprojekt zu präsentieren ist kurzsichtig, Immerhin gibt es das Hallenbad schon länger als alle anderen Projekte im Dorf, nämlich knappe 40 Jahre. Zu sagen dies ist nicht relevant für Generationen in der Zukunft ist naiv.
- es gibt innovative Projekte : Poolbeheitzung mit Computerwärme wird gerade in England als innovative Methode der Behebung benutzt und viele öffentliche pools werden deshalb vor der Schliessung gerettet:
www.theguardian.com/business/2023/mar/14/innovative-heat-tech-save-england-swimming-pools-from-closure
Für uns ist wichtig das die Schließung transparent und einsichtig ist. Weder die Besucherzahlen, die Rennovierungen bis dato oder wo die preise für Sanierung und Erhaltunskosten herkommen sind intransparent und nicht offen gelegt für uns lokale!
Bleibt dran, teilt.
Wir freuen uns über jede Signatur von nah und fern !