11.12.2021, 08:34
August 2021:
Afghanistan Abschiebedebatte (während Taliban-Machtübernahme), PRW-Kontra:
www.krone.at/2487657
Juni 2021:
Fal Leonie /Abschiebungen nach Afghanistan, PRW-Pro:
kurier.at/politik/inland/mord-an-leonie-13-rendi-wagner-fuer-abschiebungen-nach-afghanistan/401429079
Neue Begründung:
#rendiruecktrittsbegehren
Nachdem offensichtlich ist, dass Dr. Pamela Rendi-Wagner, MSc für die Funktion als SPÖ-Bundesparteivorsitzende sowie Klubobfrau der größten Oppositionspartei des österreichischen Parlaments klar überqualifiziert ist:
Beispiele:
*Eine Wiederwahl mit 75% der Parteivorsitzenden (ohne GegenkandidatInnen) ist ein Armutszeugnis! (Ludwig bei der SPÖ Wien hatte mit 18%-Punkte geringfügig weniger aber mit einem bekannten Gegenkandidaten)
*Noch strengere Maßnahmen zur Corona-Eindämmung werden gefordert als sie die türkis-grüne Bundesregierung fordert. Frage: Was hat das für einen Nutzen? Die Lorbeeren dafür erntet selbst wenn die strengen Maßnahmen was bringen würden mangels PR-Budget nur die Bundesregierung!
*Die Registrierungspflicht und Datensammelei wurde wegen ihr beibehalten(ja Bürgermeister ist zwar Herr Ludwig und nicht Frau Rendi-Wagner aber abgesehen vom Burgenland und Kärnten ist Wien das einzige Bundesland wo die SPÖ die Möglichkeit von Landesgesetze hätte).
Das ist äußerst schädlich für den Tourismus, die Kultur und die Klein-Gastronomie und damit auch automatisch Arbeitsplätze.
Die SPÖ hat aber eine Verantwortung gegenüber Arbeiter!
*Arbeitsplätze erhalten hat sie selbst bei der einzigen Partei nicht geschafft.
27 Mitarbeiter der Bundespartei wurden im Jahr 2019 gekündigt und damit beim AMS gemeldet!
Image und PR-Schaden trifft es also sehr gut.
*Nach einer Wahlniederlage mit 21% die Vorsitzende einer ehemaligen 51% Partei(unter Kanzler Kreisky) zu sein und nach 2 Jahren in Umfagen immer noch nur bei 23% zu liegen ist wirklich kein Zeichen von Erfolg!
Dr. Pamela Rendi-Wagner wäre definitiv eine geeignete Gesundheitsministerin, dass hat Sie bewiesen (besser als Anschober oder Mückstein) aber Opposition kann Sie überhaupt nicht und ist damit restlos überfordert!
Rendi-Wagner befürwortet außerdem die "Off-Label" Kinder-Impfung.
Zudem tritt Sie nebst der Regierung für die allgemeine Impfpflicht bei Corona ein. Die Gewerkschaft sieht eine solche kritisch.
Auch die Glaubwürdigkeit der Sozialdemokratie leidet unter Frau Dr.Rendi-Wagner.
Im Juni 2021 regte sich Rendi-Wagner zwar auf, dass eine Abschiebung der Asylanten nach Afghanistan im Fall "Leonie" erfolgen hätte müssen, doch 2 Monate später ortete man zum Thema Abschiebungen nach Afghanistan seitens Rendi-Wagner widersprüchliche Signale.
Dabei kritisierte Sie die Bundesregierung wie man Menschen nach Afghanistan abschieben könne, sei „skurril, unfassbar und verantwortungslos“.
Andererseits heißt es Rendi-Wagner leider auch gut, den Lockdown auf unbefristete Zeit zu verlängern obwohl die Ex-Gesundheitsministerin sowohl 2020 als auch heuer wieder bei der Licht ins Dunkel-Gala auftrat, mitten im Lockdown!
Und zu guter letzt sprach Rendi-Wagner sich am 1.Dezember für eine 90% Durchimpfungsrate und Impfpflicht aus, im Vormonat 80%.
Bild-Quelle:
Original-Bild:
commons.wikimedia.org/wiki/File:Pamela-Rendi-Wagner.jpg
Das ursprüngliche Bild wurde von mir(Petent) verändert und soll keinesfalls mit dem Autor des Originals in dieser Form in der Petition assoziiert werden.
Die politischen Forderungen dieser Petition oder auf diesen Seiten sind keinesfalls mit dem Bildautor in Verbindung zu bringen.
Original-Werk:
Autor: Kontrast.at (kontrast.at)
2020, Flickr/Kontrast.at, Kontrast.at
Lizenz:(Wiederverwendung des Bildes) CC BY-SA 2.
Link zum Original:
commons.wikimedia.org/wiki/File:Pamela-Rendi-Wagner.jpg
Quellen:
PULS24:
www.puls24.at/news/politik/spoe-chefin-pamela-rendi-wagner-zur-impfpflicht-habe-in-den-letzten-tagen-und-wochen-meine-meinung/250563
www.oe24.at/coronavirus/warum-sich-die-spoe-mit-imppflicht-mueht/500510916
kaernten.orf.at/stories/3129834/
www.diepresse.com/6066510/mitten-im-lockdown-kritik-an-licht-ins-dunkel-gala-des-orf
www.vienna.at/corona-rendi-wagner-lehnt-fixes-lockdown-ende-ab/7209755/amp
www.diepresse.com/5943728/rendi-wagner-warnt-vor-offnungen
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 413 (412 in Österreich)