Region: Austria
Education

Offener Brief bezüglich der Maßnahmen des Landes Salzburg im Bereich der Schulen und der Matura 2021

Petitioner not public
Petition is addressed to
Bildungsminister Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann, Salzburger Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer, Salzburger Landesregierung, Salzburger Bildungsdirektor HR Dipl.-Päd. Rudolf Mair

44 signatures

Petitioner did not submit the petition.

44 signatures

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

10/21/2020, 14:16

- redaktionelle Änderungen aufgrund eines Rechtschreibfehlers


Neue Begründung: Wir wissen, dass Bildung in Zeiten der Corona-Krise nicht das Wichtigste ist, denn das Wichtigste in Zeiten einer solchen Pandemie ist die Gesundheit aller Menschen in Österreich, Europa und auf der ganzen Welt. Problematisch finden wir nur, dass Schulen geschlossen werden, obwohl mit dieser Schließung keine Verhinderung der Ausbreitung des Corona-Virus erreicht werden kann. Wir wollen das Schulschließungen bzw. Umstellungen auf Distance-Learning nach Schule individuell entschieden werden. Schulen, welche keine große Anzahl an Corona-Fällen aufweisen, sollen nicht geschlossen werden.
Außerdem fordern wir einen Plan, für die Zentralmatura 2021, welcher das Worst-Case-Scenario eine eines kompletten Lockdowns berücksichtigt. Es löst bei uns Unverständnis aus, dass Maturantinnen und Maturanten, welche nicht die gleiche "Bildung" wie ihre vorhergehenden Jahrgänge erhalten haben, den gleichen Anforderungen bei der Matura gerecht werden müssen. Wir wollen keine "abgespeckte" Matura, wir wollen eine faire Matura!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 7 (7 in Österreich)


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now