Migration

Niederösterreich darf nicht Vorreiter für Unmenschlichkeit sein!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landesregierung Niederösterreich

1.125 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.125 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

01.06.2018, 17:09

Liebe Unterstützer/innen,
nach der Terminanfrage für eine Übergabe der Unterschriften habe ich heute nach einiger Wartezeit einen Anruf aus dem Büro von LH Mikl-Leitner bekommen. Es sei leider momentan schwierig, da der Terminkalender voll ist. Man werde sich aber wieder melden. Ich habe dann gemeint, dass mir ein baldiger Termin auch deshalb so wichtig wäre, weil als Reaktion auf mein letztes Mail an Sie/euch einige Rückmeldungen kamen, die auch ganz konkrete Fragen enthielten, die ich gerne stellen würde. Z.B.:
Wo sind die 400 Menschen, die da einen Brief bekommen haben, dass sie sich in den Sammelquartieren zu melden hätten?
Was ist mit denen, die tatsächlich "übersiedelt" sind - wer ist für die verantwortlich? Wer kümmert sich um die Menschen? ....
Der Beamte, mit dem ich gesprochen habe, hat mir versprochen, einen Kontakt zur zuständigen Stelle in der Landesverwaltung herzustellen - es wird sich jemand melden, der diese Fragen beantworten kann.
Jetzt heißt es also weiter warten, es wäre aber die Gelegenheit, inzwischen weitere konkrete Fragen zu sammeln, die wir an die Landesregierung/die Landesverwaltung stellen möchten. Wenn Sie/ihr eine Frage habt, bitte mailen, ich werde alles sammeln und weiterleiten. Und ich werde auch weiterhin auf einen Termin drängen.

Mit herzlichen Grüßen
Christine Kladnik


Das könnte Sie auch interessieren

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern