Migration

Niederösterreich darf nicht Vorreiter für Unmenschlichkeit sein!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landesregierung Niederösterreich

1.125 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.125 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

09.05.2018, 22:00

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
derzeit fehlen noch 140 Unterschriften auf das erste Ziel - die vollen 1000. Also, wenn es geht, bitte noch ein bisschen weiterleiten!
Mit diesen 1000 Unterstützungserklärungen würde ich (gemeinsam mit Vertreter/innen aus dem Scheibbser Verein Willkommen) sehr gerne um einen Termin bei der Landesregierung (LH Mikl-Leitner oder LHStv. Stefan Pernkopf) ansuchen, um sie persönlich zu übergeben.

Es gab ja mittlerweile einige, relativ verschämte Reaktionen aus Landesregierung und Landtag, aber weiterhin keine Aussagen zum Sinn der Waldhäusl-Aktion, bzw. was derzeit wirklich passiert. Verantwortungsvolle und menschliche Politik sieht anders aus. Die wenigen Reaktionen kamen auch erst sehr spät und auf Druck von Aktionen wie dieser. Ich würde gerne bei der Übergabe der Unterschriften nochmal appellieren, in NÖ ein gutes Miteinander aller Bewohner/innen als wichtiges Ziel zu sehen und nicht Stimmung gegen einzelne Menschen zu machen. Außerdem möchte ich ganz deutlich dafür plädieren, Herrn Waldhäusl nicht weiterhin die Verantwortung für Asylfragen zu überlassen.

Danke für Ihre/eure tolle Unterstützung,
Christine (Kladnik)


Das könnte Sie auch interessieren

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern