Migration

Nein zu Asylzelte in Thalham

Petition richtet sich an
Bundesregierung Österreich
524 Unterstützende 117 in St. Georgen im Attergau

Sammlung beendet

524 Unterstützende 117 in St. Georgen im Attergau

Sammlung beendet

  1. Gestartet Oktober 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

18.10.2022, 15:06

Die Masse der Asylwerber sei nämlich keineswegs "schutzwürdig", sondern aus wirtschaftlichen Gründen in unser Land gekommen.

Dieser Satz bzw. diese Zeile wurde entfernt.


Neuer Petitionstext:

Wir fordern den Innenminister auf die Asylzelte in Thalham abzubauen!

Die Bundesregierung zwingt den Gemeinden derzeit massenhaft Asylwerber auf. Die Belastungsgrenze ist mehr als erreicht. Zeltstädte und zahlreiche junge Männer in St. Georgen im Attergau - da ist es nur eine Frage der Zeit, bis Übergriffe passieren. Bisher ist von Seiten der Bundesregierung nur Überschriftenpolitik gemacht worden. Ausbaden sollen es wieder die Bürger vor Ort. Dagegen wehren wir uns!

Das um mehr als zehn Zelte erweiterte Asylquartier in St. Georgen im Attergau ist eine tickende Zeitbombe. Die Sicherheit der Bürger wichtiger als der angebliche humanitäre Aspekt. Die Masse der Asylwerber sei nämlich keineswegs "schutzwürdig", sondern aus wirtschaftlichen Gründen in unser Land gekommen. Mit dem EAZ Thalham haben die Gemeinde und die Bürger von St. Georgen in den letzten 20 Jahren genug geleistet und ertragen. Als Dank dafür wurden wir jetzt ein weiteres Mal vor vollendete Tatsachen gestellt und es wurden ohne Rücksichtnahme auf die Bürger weitere 150 Asylwerber einquartiert. Wir fordern daher nicht nur den sofortigen Abbau der Zelte, sondern auch die Schließung vom gesamten EAZ!

Die Masse der Asylwerber sind Wirtschaftsflüchtlinge, die über zahlreiche sichere Staaten deshalb nach Österreich kommen, weil es hier die höchsten Sozialleistungen gibt. Ginge es um eine Gefahr für Leib und Leben dieser Menschen, so wäre ihre Flucht im ersten sicheren Staat, den sie betreten haben, zu Ende. Das Unterbringen von Asylwerbern ist mittlerweile ein lukratives Geschäftsmodell für eine ganzen Zweig der Asylindustrie geworden. 

Ein Asylstopp ist überfällig!

Die Zelte in Thalham gehören abgebaut!


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 41 (41 in Österreich)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern