Region: Eisenstadt
Umwelt

NATUR STATT BETON : Stopp der Bodenversiegelung in Eisenstadt

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister und Gemeinderat

130 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

130 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

15.12.2018, 09:22

DANKE für deine Unterstützung bei dieser Petition!

Die Petition "NATUR STATT BETON" wurde im Rahmen einer Gemeinderatssitzung von den GemeinderätInnen der GRÜNEN an Bürgermeister Thomas Steiner übergeben. Leider zeigt dieser kaum Verständnis für die Sorgen der UnterzeichnerInnen.
Wir lassen uns aber nicht entmutigen und kämpfen auf allen uns zur Verfügung stehenden Ebenen gegen die fortschreitende Bodenversiegelung. Einen wichtigen inhaltlichen Beitrag dazu lieferte die Podiumsdiskussion mit ExpertInnen aus Raumplanung, Stadtplanung und Politik sowie von der Österr. Hagelversicherung am 9. Oktober 2018 in Eisenstadt. Auf Landesbene drängen die GRÜNEN auf ein Raumordnungsgesetz, das dem weiteren Wachsen der Einkaufszentren an den Ortsrändern einen Riegel vorschiebt. Ein entsprechender Antrag wurde bereits eingebracht. Landeshauptmann Niessl (SPÖ) setzt leider weiterhin auf diese Bauten, weil er meint, damit Kaufkraftabwanderung zu verhindern und Arbeitsplätze schaffen zu können. Wir werden aber nicht locker lassen und uns intensiv für die Belebung und Revitalisierung der Ortskerne einsetzen, um dem Bodenraub ein Ende zu setzen.

Wenn du das Anliegen weiterhin konkret unterstützen willst, dann melde dich einfach bei mir: regina.petrik@gruene.at

Herzliche Grüße,
Regina Petrik

www.gruene-eisenstadt.at/500-menschen-haben-unterschrieben/


Mehr zum Thema Umwelt

11.718 Unterschriften
164 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern