Gesundheit

"Mut zeigen": Verbesserung der rechtlichen Situation für Betroffene vom Schwangerschaftsverlust

Petition richtet sich an
Parlament in Österreich

2.800 Unterschriften

Sammlung beendet

2.800 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet Februar 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 01.06.2023
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

07.06.2023, 12:10

Liebe UnterstützerInnen der Initiative "Mut zeigen!",
zunächst möchte ich mich im Namen aller Betroffenen und InitiatorInnen für die zahlreichen Unterschriften, sei es handschriftlich oder auf openpetition.eu, herzlichst bedanken. Es ist ein wichtiges Zeichen, dass Betroffene von Sternenkindern in Österreich endlich wahrgenommen werden und die ihnen zustehenden Rechte bekommen.

Wir haben nunmehr die erste Hürde genommen und die Bürgerinitiative vorige Woche am 01.06.2023 an das österreichische Parlament mit 1163 handschriftlichen Unterschriften übergeben. Diese ist seit gestern online.

Da die Unterschriften auf openpetition.eu lediglich der Bewusstseinsschaffung für das Thema dienen und leider im Parlament nicht mitgezählt werden bzw. nicht gelten, bitten wir euch vom ganzen Herzen nochmal die Initiative auf der Parlamentsseite unter:
www.parlament.gv.at/gegenstand/XXVII/BI/59?selectedStage=100

mit einem Eintrag und/oder einer Stellungnahme zu unterstützen. Ihr findet die Initiative auch in der Google-Suche mit den Stichwörtern: "bürgerinitiative mut zeigen".

Jeder Eintrag dauert nur eine Minute und je mehr wir sind, umso gestärkter können wir in die Gespräche mit der Politik hineingehen.

Also helft uns bitte, dass sich bei diesem Herzensthema von uns endlich etwas ändert und zukünftige Betroffene endlich zu ihren Rechten kommen.

Ich danke euch bereits jetzt für eure Unterstützung und stehe euch für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Alles Liebe,
Monika Romaniewicz
Obfrau des Vereins Rechte für Sternchenmamas
Mitiniatorin des Initiative "Mut zeigen!"
www.sternchenmamas.at
office@sternchenmamas.at


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern