28.04.2020, 15:29
Vielen Dank für Eure Unterstützung! Es freut mich zu lesen, dass nicht nur Insider der Informationspolitik skeptisch gegenüber stehen, sondern auch in den Medien der Ruf nach mehr Transparenz lauter wird - sicher auch angesichts der Ereignisse der letzten Tage.
www.addendum.org/coronavirus/wer-nicht-glaubt-wird-ausgestossen/?fbclid=IwAR2c72hLGqxj03jkQbQAMrkUCydAdQ5UMCyPFwLGgYj4o1XY8hdCDxzQXe8
www.derstandard.at/story/2000117131591/sitzungsprotokoll-der-taskforce-corona-ueber-zu-wenig-angst-in-der
Auch in anderen Petitionen wird mehr Transparenz gefordert - zum Beispiel bei der Aufarbeitung der Entscheidungsprozesse, die zur Corona-Strategie der österreichischen Regierung geführt haben.
www.openpetition.eu/at/petition/online/vollkommene-transparenz-bei-entscheidungsprozessen-der-bundesregierung-im-umgang-mit-dem-coronavirus
Plattformen sammeln Informationen und Stellungnahmen von sonst selten gehörten Experten und versuchen so den Diskurs zu verbreitern, die Meinungsvielfalt zu fördern.
swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
www.initiative-corona.info/
Der Wunsch nach mehr Transparenz scheint wesentlich stärker zu sein, als es bis jetzt den Anschein machte. Ich hoffe, dass in den nächsten Wochen noch viele Unterstützer den Weg zu uns finden, denn wir werden nur gehört, wenn wir unsere Stimmen vereinen!
Vielen Dank und kommt gut durch Krise!
Claudio Kotnig
www.facebook.com/pg/Covid19-Transparency-101473301542407