28.06.2017, 13:34
(Update: 28.06): Liebe Pilz-Freunde! Wie Sie sehen können, konnten wir für unsere Petition in den letzten 24 Stunden mehr als 2.000 neue Unterstützer gewinnen und wir haben bereits mehr als die Hälfte unseres Sammelziels erreicht. Herzlichen Dank an alle, die uns tatkräftig unterstützen und unsere Petition in den sozialen Netzwerken verbreiten.
Hier ist eine kleine Zusammenfassung der letzten Entwicklungen:
Der Falter veröffentlicht ein Interview mit Peter Pilz, der unter anderem sagt: "Wir werden uns in der Politik wiedersehen. Ich werde mich weiterhin einmischen."
Der Report berichtet über den Bundeskongress der Grünen. Pilz bestätigt gegenüber dem Report, dass er über eine Kandidatur mit einer eigenen Liste nachdenkt.
Die APA titelt: Pilz erwägt eigene Liste bei NR-Wahl und berichtet über unsere Petition: "Im Internet kursiert mittlerweile eine Onlinepetition von Unterstützern für die Gründung einer solchen Liste. Bis gestern Abend hatte die am Montag gestartete Petition mehr als 1.700 Unterzeichner erreicht." Die APA-Meldung wird von zahlreichen Medien übernommen, u.a. vom ORF, dem Kurier, Österreich, der Kronenzeitung, usw.
Interessantes Detail: "Einen möglichen Kandidaten für eine eigene Liste präsentierte unterdessen der „Standard“ (Mittwoch-Ausgabe): Wolfgang Zinggl, der aktuelle Kultursprecher der Grünen, der bei der grünen Listenerstellung ebenfalls durchgefallen war, kann sich laut einem Bericht der Zeitung eine Kandidatur auf einer ´Liste Pilz´ vorstellen."
Wir sind weiterhin auf Ihre Unterstützung angewiesen. Teilen Sie unsere Petition auf Facebook und Twitter. Pilz hat gesagt, er werde sich bis Mitte Juli entscheiden, bis dahin sollten wir unser Sammelziel erreichen.