27.06.2017, 15:57
Update.
Neuer Petitionstext: Dr. Peter Pilz soll bei den nächsten Nationalratswahlen mit einer eigenen Liste antreten. Als Weggefährten wünschen wir uns prinzipientreue Demokraten, wie z.B. Efgani Dönmez, Gabriele Moser, Karl Öllinger und Johannes Voggenhuber.
"Mein Job ist die schärfst mögliche parlamentarische Kontrolle, die in einer parlamentarischen Demokratie denkbar ist. Und mein Job ist, mich um Missstände zu kümmern - von Erdogan Brückenköpfen bis zur Eurofighter-Korruption." - Peter Pilz
---
Update (27.06.): Der Standard berichtet über unsere Petition und schreibt: "Nicht nur auf Facebook, sondern auch im Forum des STANDARD rufen viele Benutzer Pilz auf, nun eine eigene Liste für die Nationalratswahl zu gründen. Auf openpetition.eu werden gar schon Unterstützer dafür gesammelt. Stand Dienstagmittag: rund 600 Unterstützer."
Weiters ist im Artikel von Gerüchten über eine Pilz-Liste die Rede. Der Wiener Anwalt und Autor Alfred J. Noll bestätigt gegenüber dem Standard, dass es Gespräche mit Pilz gibt. Wir sind auf einem guten Weg und können mit der Verbreitung unserer Petition einen kleinen Beitrag leisten, um Peter Pilz zu unterstützen.
Den ganzen Artikel finden Sie hier: derstandard.at/2000059862360/Abgang-von-Pilz-Geruechte-ueber-neue-Liste
---
Update: Liebe Freunde der demokratischen Republik Österreich, erstmals danke für Ihre Unterstützung. Peter Pilz hat die Angebote der Grünen und der SPÖ abgelehnt, er hat aber eine Kandidatur mit einer eigenen Liste nicht ausgeschlossen. Wir sind also auf dem richtigen Weg.
Wir müssen aber ein größeres Publikum erreichen, deswegen bitte ich Sie, diese Petition in den Sozialen Netzwerken zu teilen: openpetition.eu/!rthgc
Und für Twitter und Facebook schlage ich folgenden Hashtag vor: #ListePilz