Region: Burgenland
Umwelt

Ja zum Krankenhaus – Nein zur Verbauung der Golser Wiesäcker!

Petition richtet sich an
Burgenländische Landesregierung

3.520 Unterschriften

Sammlung beendet

3.520 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 31.12.2024
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

25.04.2021, 00:07

Dokument anzeigen

Liebe Mitglieder und Mitstreiter*innen der Bürgerinitiative „Ja zum Krankenhaus Nein zur Verbauung der Golser Wiesäcker“

Wir bleiben dran!

Es gibt uns jetzt ein halbes Jahr - im Anhang ist ein Bericht über unsere Arbeit und die
Maßnahmen die wir bisher gesetzt haben.

Wir planen noch im Frühjahr eine Aktion in Gols zu der wir euch dann rechtzeitig per Aussendung über die Petitionsplattform informieren werden und hoffen dann auf eure Beteiligung, sofern eure Anreise nicht zu weit ist.

Ebenso möchten wir, sobald es die Situation zulässt, eine Mitglieder Versammlung abhalten. Auch hierüber werdet ihr informiert.

Wir möchten euch noch bitten, uns weiterhin zu unterstützen, mit der Sammlung von
Unterschriften und durch Spenden, die wir vor allem für die Ergänzung des Naturschutzfachlichen Gutachtens und für unsere Anwälte brauchen. Ohne die anwaltliche Unterstützung haben wir kaum Chancen, gegen die Verbauung der Landschaft vorzugehen.

Es ist auf keinen Fall zu spät, es gibt, wie oben berichtet, noch keine offiziellen Gutachten der Projektbetreiber, der Grund ist nicht verkauft, noch ist keine Flächenu mwidmung erfolgt!

Und noch eines, es geht uns um die Erhaltung der Natur, der Kulturlandschaft und die Einzigartigkeit dieser Landschaft, nicht um politisches Hickhack! Wir sind für den Bau eines Krankenhauses, aber nicht an dieser Stelle!

Ich bedanke mich bei allen, die uns bisher unterstützt haben sei es mit Unterschriften, mit Spenden oder durch Mitarbeit im Vorstand oder im Presseteam.

Danke, ihr seid wundervoll. Macht weiter so!

Euer Nikolaus Gracher


Mehr zum Thema Umwelt

11.690 Unterschriften
190 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern