Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team
Vorweg: alle Fraktionen wurden rechtzeitig im Sinn eines transparenten Dialogs zu einem FTH eingeladen. Fr. Christina Ball hat sich entschuldigt. Hr. Siegfried Ronacher hat keine Antwort gegeben.
Umso mehr ist Bürgermeisterkandidat DI Leopold Astner für sein Kommen zu danken.
Persönlich freue ich mich über einen Riesenerfolg für Hermagor und für einen neuen Stil der offenen Diskussion. (Live dabei: bis zu 135 Teilnehmer!)
Als Teilerfolg erachte ich auch die Zusage von Leopold Astner, dass er einem "Runden Tisch" zum Thema zustimmt. "Ein Bürgermeister Astner wird zu allererst alle Beteiligten, die Firmen, die zuständigen Behörden, die Fachexperten der Wasserwirtschaft und der Raumordnung, und auch die Bürgerliste an einen Tisch holen. Dabei sollen die Zahlen, Daten und Fakten offen auf den Tisch kommen. Alle Argumente sind zu hören. Danach kann auch über Alternativen gesprochen werden. Wie in guten und konsensorientierten Projekten üblich, wird sich ein Kompromiss finden lassen", meinte Herr Astner.
Der Zoom-Talk ist öffentlich, wird aufgezeichnet und im Anschluss an die Veranstaltung online zur Verfügung gestellt. Fragen aus dem Chat werden sowohl live behandelt, als auch im Nachhinein beantwortet.
Die Online-Petition "Industriegebiet Burgermoos" schlägt enorme Wellen. Nach nur 24h haben über 800 Bürger*innen unterschrieben. Dafür ein herzliches DANKESCHÖN!
Persönlich bin ich zutiefst demütig vom Zuspruch der Menschen beeindruckt. Wir werden gemeinsam mit Firma Schneider, Firma Hasslacher, Stadtgemeinde, Anrainern, umliegenden heimischen Betrieben und allen sonstigen Interessenten ein offenes und transparentes Gespräch führen und einen transparenten Kompromissvorschlag erarbeiten.
Bitte leitet den Petitionslink so breit als möglich weiter. Je mehr Unterstützer*innen umso besser!