9.173 Unterschriften
Petition richtet sich an: Parlament
Da es zu keiner Einigung bei den Koalitionsgesprächen der Spitzenpolitiker bei den Regierungsverhandlungen gekommen ist und keine Regierung gebildet wurde, fordern wir die Nationalratswahl erneut durchzuführen. Die wöchentlichen Umfragen von Lazarsfeld zu Wahlen zeigen nach den gescheiterten Koalitionsverhandlungen komplett andere Ergebnisse als am 29.09.2024 bei der Nationalratswahl. Die Wähler haben das Recht, nach den gescheiterten Verhandlungen neu abzustimmen, da wir in einer Demokratie leben sollte das Volk neu wählen damit eine Regierungsbildung fair gestaltet werden kann.
Begründung
Damit wir Österreichischen Staatsbürger über unser Land demokratisch entscheiden können.
Es sollte nach Neuwahlen zu einer fairen Regierungsbildung nach neuer Abstimmung durch den Wähler kommen, damit auch die Ministerien fair verhandelt werden können.
Petition teilen
Angaben zur Petition
Petition gestartet:
13.02.2025
Petition endet:
12.06.2025
Region:
Österreich
Kategorie:
Bürgerrechte
Übersetzen Sie jetzt diese Petition
Neue SprachversionNeuigkeiten
-
https://www.openpetition.eu/at/petition/online/volksabstimmung-fuer-den-eu-austritt
-
Änderungen an der Petition
am 14.02.2025 -
Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:
Petitionen, die unsere Qualitätsanforderungen für Petitionen nicht erfüllen, müssen vom Petenten überarbeitet werden. Petitionen in Überarbeitung werden nicht öffentlich gelistet.
Debatte
Regierung wurde angelobt, daher ist derzeit die Petition substanzlos!
Warum Menschen unterschreiben
Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.
Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen
Die gesamten politischen Vorgänge sind desaströs und heuchlerisch! Lügen und bürgerfeindliche Handlungen scheinen an der Tagesordnung amtierender Politiker zu stehen. Wir brauchen eine seriöse, menschenfreundliche, ehrliche Regierung, die auf das Wohl aller redlichen Menschen von "nah und fern" schaut! Es soll sich bezüglich dem Thema "Zuwanderung" jeder selbst an der Nase nehmen! Ohne diese Menschen, die vorwiegend Arbeiten ausführen, für die sich manch "Einheimische" zu schade sind, würde unser System nicht mehr funktionieren! Das sollten sich alle Parteien gleichsam vor Augen halten!
Jener Regierung, die zur Zeit "zusammengewürfelt" ist, gebe ich leider keine Chance. Zuviel wurde insbesondere in den letzten Jahren der "Pandemiezit" zerstört! Sie sollten sich schämen und ihre Posten räumen!