Region: Wien
Verwaltung

#gehludwig -Offizielle Petition zum Rücktritt des Bürgermeisters von Wien

Name gelöscht (keine aktive Petitionen mehr)
Petition richtet sich an
Stadtsenat als Organ der Gemeinde Wien, Wiener Gemeinderat, Michael Ludwig

138 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

138 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

08.08.2022, 18:46

Liebe Unterstützer!

Jetzt darf es ausnahmsweise mal nicht um Michael Ludwig gehen.
Er ist zwar in der Vergangenheit nur mit dem Alleingang bei der Maske in den Öffis aufgefallen (verglichen mit dem was wir im Frühjahr erlebt haben eigentlich so gut wie nichts), aber ab dem Zeitpunkt wo der Krieg in der Ukraine zustande kam...war er wieder peinlich unterwegs. Wir erinnern uns an die FFP2-Masken an die Ukrainer LKW-Ladungen die verschickt wurden.
Und jetzt obwohl wir die verschickt haben, müssen wir scheinbar in den Öffis russisch-ukrainische Durchsagen machen, weil scheinbar verstehen die nicht ganz, dass es eine Maskenpflicht noch gibt.
Aber das ist jetzt gar nicht mal das Thema. Ich wollte nur eine schöne Überleitung machen.

Ich will über diese Petition sprechen:
www.openpetition.eu/petition/online/frau-praesidentin-v-d-leyen-stoppen-sie-die-waffenlieferungen-eu-als-friedensprojekt-wahren

Wir retten ja nicht Menschenleben durch die Maske (schon gar nicht im Kriegsgebiet), und mit der Impfung ist es auch fraglich denn allein beim Thema "Vor Infektion schützen" haben sicher die letzten Wochen viele von euch gemerkt: Es trifft jetzt fast jeden bei der neuen Omikron Untervariante BA.5.
Doch es gibt auch etwas, dass wir tun können bezogen auf den Krieg (nicht Omikron-> Ich denke ähnlich Naturvarianten werden wir lernen müssen damit zu leben und eine Maske auf freiwilliger Basis als Kompromiss zu finden und maximal in Krankenhäusern oder überfüllten Öffis zu belassen).
Was wir tun können: Ich habe eine Petition gestartet mit dem Ziel Waffenlieferungen von Seiten der Europäischen Union insgesamt zu stoppen und verbieten.
Das heißt es dürfen weder Waffen an Russland noch die Ukraine geliefert werden.
Die Petition ergeht an die Europäische Kommission und damit Kommissionspräsidentin von der Leyen, welche hier das Sagen hat wenn nicht andere Personen im Hintergrund mehr Gewicht haben.
Aber wir nehme das beste Mal an.
Von Frau von der Leyen in ihrer Funktion als Kommissionspräsidentin der EU verlange ich:
"sämtliche Waffenlieferungen von EU-Mitgliedsstaaten, die auf direkten oder indirekten Wege(z.b. via Transitland) in die Staaten Russland bzw. der Ukraine zum Kriegszwecke erfolgen" zu verbieten.
Und "ein Waffenembargo für die genannten Staaten ähnlich wie dies im Falle von Zypern existierte"
Außerdem haben wir festgehalten, dass wir die Europäische Union als Friedensprojekt ansehen, deshalb Krieg hier keinen Platz hat, wir nicht wollen das Europa in Tod und Chaos versinkt.
Denn was ist es was wir da tun wenn wir Waffen liefern an Kriegsparteien? Nichts anderes als Tod und Chaos!
Mord bleibt Mord auch wenn es Auftragsmord ist. Und das gilt auch für Waffenlieferungen würde ich sagen.

Auch wenn das sehr dramatisch klingt aber, so ist das leider.

Mit sommerlichen Grüßen


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern