Gesundheit

Für mindestens eine Begleitperson durchgängig mit bei der Geburt

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, alle Krankenanstalten mit Geburtsstationen, Hr. Bundeskanzler Kurz, Hr. Gesundheitsminister Anschober

6.886 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

6.886 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 03.12.2020
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

02.12.2020, 15:33

Lieber Unterstützerinnen und Unterstützer!

Da die durchgängige Begleitung bei der Geburt Eingang in die aktuelle COVID-19-Notmaßnahmenverordnung gefunden hat, ist eine weitere Stimmensammlung mit dem Inhalt dieser Petition nicht weiter zielführend. Im Laufe des morgigen Tages wird daher die Petition an alle österreichischen Krankenanstalten mit Geburtsstationen, Hr. Bundeskanzler Kurz, Hr. Gesundheitsminister Anschober sowie das Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz mit der Bitte übergeben, dass die durchgängige Begleitung auch tatsächlich ermöglicht wird.

Ich bedanke mich bei jeder und jedem einzelnen von Ihnen für Ihre Unterstützung. Geburt geht uns alle etwas an und es ist nicht egal wie wir geboren werden und wie wir gebären. Nur gemeinsam schaffen wir Geburtskultur!

Mit herzlichen Grüßen,
Theresa Steinhuber


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern