Erfolg
Umwelt

Erhaltung des Haller Naherholungsgebietes „Schönegger Felder“

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadt- und Gemeinderat Hall in Tirol

710 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

710 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten

24.02.2022, 20:06

Liebe Unterstützer*Innen der Bürgerinitiative Schönegg!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die uns seit Monaten bei unserem gemeinsamen Anliegen, die Schönegger Felder vor einem großräumigen Verbau zu schützen, tatkräftig unterstützen und zur Seite stehen.

Im Hinblick auf die Gemeinderatswahlen 2022 haben wir in einem offenen Brief alle Haller Parteien eingeladen, sich schriftlich in Bezug auf Ihre Haltung zur Verbauung der Schönegger Felder zu äußern. Die eingegangenen Stellungnahmen sind auf unserer Homepage www.schoenegg.at unter der Rubrik KLARTEXT für alle Interessierten einzusehen.

Die ÖVP unter Dr. Werner Hackl und die FPÖ mit Irene Partl haben in ihren Rückmeldungen ihr Wahlprogramm wiederholt und - unseres Erachtens - keine eindeutige Stellung zum Verbau der Schönegger Felder bezogen.

Die Listen SPÖ mit Mag. Julia Schmid, die Grünen mit Barbara Schramm-Skoficz und die MFG Hall mit Mag. Thomas Viertl haben ihre Unterstützung gegen den Verbau der Schönegger Felder in den Raum gestellt.

Klar und unmissverständlich gegen einen Verbau der Schönegger Felder ausgesprochen hat sich die Liste „Für Hall“ mit Spitzenkandidat Dr. Christian Margreiter.

Bitte überzeugen Sie sich selbst ganz unvoreingenommen auf unserer Homepage www.schoenegg.at von den Haltungen der einzelnen Haller Fraktionen zum Thema „Großprojekt Sportplatz Schönegg“ bzw. zum „Erhalt der Schönegger Felder als Haller Naherholungsgebiet“.

Mit freundlichen Grüßen
Bürgerinitiative „Lebensraum Schönegg“


Mehr zum Thema Umwelt

11.690 Unterschriften
191 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern