Erfolg
Umwelt

Erhaltung des Haller Naherholungsgebietes „Schönegger Felder“

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadt- und Gemeinderat Hall in Tirol

710 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

710 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten

25.08.2021, 01:30

Liebe UnterstützerInnen unserer Petition für die Erhaltung des Haller Naherholungsgebietes „Schönegger Felder“! Liebe Naturliebhaber!

Es gibt gute Neuigkeiten, die uns einerseits zuversichtlich stimmen, weil wir einen kleinen Teilerfolg verzeichnen können, und uns andererseits motivieren, weiterhin mit all unserer Kraft für die Erhaltung des Haller „Naherholungsgebietes „Schönegger Felder“ zu kämpfen:
Das Vorantreiben des überdimensionierten Sportplatzgroßprojektes wurde von der Stadtführung Hall in Tirol vorerst zurückgestellt. Als Grund angegeben wurden die massiven Bedenken der Anrainer und die noch nicht ausgereiften Pläne zur geplanten Sportanlage (siehe TT Artikel): www.tt.com/artikel/30796790/nix-is-fix-bei-neubau-von-sportplatz-in-hall-schoenegg
Nichtsdestotrotz kann die Stadt Hall jederzeit das Betreiben dieses Projektes mit der Begründung: „Öffentliches Interesse“ wieder aufnehmen.

Ganz konkret bitten wir euch heute, von der Möglichkeit der Abgabe einer Stellungnahme zur 2. Fortschreibung des örtlichen Raumordnungskonzeptes Gebrauch zu machen.
Alle Bürger haben bis 9.9.2021 (Ende der Stellungnahmefrist) die Möglichkeit, eine Stellungnahme bzw. ihren Einspruch in der Stadtgemeinde Hall abzugeben! Jede Stellungnahme MUSS vonseiten der Stadtführung raumordnungsfachlich beurteilt und im Ausschuss behandelt werden. Der Ausschuss gibt dann eine Empfehlung für die Behandlung im Gemeinderat ab. Nähere Informationen findet ihr zudem unter: www.hall-in-tirol.at/Rathaus/Amtstafel

Wir möchten euch deshalb eindringlich bitten, eine Stellungnahme abzugeben, um dadurch unseren Sorgen größtmöglich Ausdruck zu verleihen, die die Widmung der Felder oberhalb des Sportplatzes bis hinüber zum Weißenbach betreffen. Auch unseren Unmut über den drohenden Verlust aller Wohn- und Spielstraßen rund um den bestehenden Sportplatz möchten wir kundtun, um deren Erhaltung für unsere Kinder einzufordern.
Je mehr Stellungnahmen eingehen, umso mehr Gewicht haben unsere Einwände und umso mehr Gehör können wir unseren Anliegen verschaffen, gerade auch im Hinblick auf die anstehenden Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen im Februar 2022!

Aus diesem Grund haben wir ein Musterschreiben formuliert, welches wir euch auf unserer Homepage www.schoenegg.at als Download zur Verfügung stellen. Ihr könnt dieses Schreiben passend auf eure persönlichen Bedenken umformulieren oder – wenn das Schreiben euren Einwänden in dieser Form entspricht - einfach durch das Einsetzen eurer Adresse und eurer Unterschrift ergänzen.

Die Stellungnahme kann bis spätestens 9.9.2021 entweder:

• persönlich im Stadtbauamt Hall abgegeben oder
• mit der Post an das Stadtbauamt Hall in Tirol, Oberer Stadtplatz 2, 6060 Hall in Tirol geschickt werden
• es kann auch ein Mail an bauamt@stadthall.at oder peter.angerer@stadthall.at (Bauamtsleiter) verschickt
• oder via Fax an: 05223/5845-3109 gesendet werden.

Wir danken euch ganz herzlich für den zusätzlichen Zeitaufwand und euren Einsatz für unsere „Schönegger Felder“.

Gemeinsam können wir Großartiges erreichen. Wir sind viele!

Herzliche Grüße im Namen des
gesamten Teams der Bürgerinitiative „Lebensraum Schönegg“

Daniela Rettl


Mehr zum Thema Umwelt

11.719 Unterschriften
160 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern