12.10.2018, 02:11
Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team
27.05.2015, 11:35
Liebe Unterstützer!
Gestern konnten wir nach rund einmonatigem Unterschriftensammeln unsere Petition mit einem großartigen Erfolg beenden. Insgesammt 2694 Unterschriften durch 992 Onlineunterschriften sowie 1702 handschriftliche Unterschriften auf 201 Bögen Papier sind eingelangt.
Bereits während der Petitionslaufzeit hat der Hochwasserschutzverband Aist den großen Widerstand erkannt und das Thurytalbecken aufgegeben. Ein großartiger Erfolg!
Nun wurde aber angekündigt, dass als Alternative neuerlich ein Becken einige hundert Meter oberhalb des Teufelsfelsen (oberhalb der Einmündung des Grünbaches) geplant wird. Damit würde der Hochwasserschutzverband der Botschaft von 2694 Bürgern und der INITIATIVE nicht gerecht werden.
Die zentralen Forderungen der Petition sind unverändert:
* JA zum Hochwasserschutz
* NEIN zum Hochwasserrückhaltebecken Thurytal (auch nicht weiter oben)
* JA zu mehreren Rückhaltebecken im Kleingewässer zum Schutz vor Erosion
* JA zur Verbesserung der Gewässerökologie, um Fisch und Co. wieder ihre Heimat zurückzugeben
Am 1. Juni 2015 werden wir dem Hochwasserschutzverband die Petition übergeben und darauf drängen, dass die Hochwasserschutzplanung den Forderungen der Bürger angepasst wird.
Bleiben Sie am Laufenden, unter www.initiative-aist.at werden wir über die neuesten Entwicklungen berichten. Für persönliche Fragen, Anregungen und dergleichen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@initiative-aist.at
Vielen Dank an alle Unterstützer!
Liebe Grüße
Initiative für ökologischen und nachhaltigen Hochwasserschutz
Homepage: www.initiative-aist.at
E-Mail: info@initiative-aist.at
12.05.2015, 22:23
BEREITS ÜBER 1000 UNTERSCHRIFTEN!
Dank Ihrer Unterstützung haben wir bereits jetzt einen großartigen Erfolg zu verbuchen: Schon mehr als 1000 Unterschriften (online und handschriftlich) sind bei uns eingegangen.
Dafür bedanken wir uns bei Ihnen recht herzlich! Sie haben damit jetzt schon einen entscheidenden Schritt in Richtung Nachhaltigkeit, Umweltschutz und zukunftsorientierte Planung des Hochwasserschutzes gesetzt.
Um den Druck auf die Entscheidungsträger noch weiter zu erhöhen, braucht es weitere Unterschriften. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Petition weiterhin unterstützen, indem Sie die Petition teilen (Facebook, Twitter, usw.) beziehungsweise an Verwandte, Bekannte und Freunde schicken oder Ihnen davon erzählen.
Die Petition läuft noch etwa ein Monat. Wenn wir gemeinsam weiterkämpfen, werden die Politiker unseren Forderungen nachkommen müssen!
Link zur Online-Petition: www.openpetition.eu/at/petition/online/erhalten-wir-das-naturjuwel-thurytal
Alternativ können auch handschriftlich Unterschriften gesammelt und dann per E-Mail bzw. Post eingesendet werden. Hier geht’s zum Download: www.initiative-aist.at/petition-thurytal/thurytal-downloads/
Verbreiten Sie die Petition!
Gemeinsam werden wir unser Ziel erreichen!
Liebe Grüße und herzlichen Dank von der
Initiative für ökologischen und nachhaltigen Hochwasserschutz
Homepage: www.initiative-aist.at
E-Mail: info@initiative-aist.at