09.11.2022, 09:17
Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer!
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung der Petition gegen die ersatzlose Schließung von Billa/Penny beim Körnerplatz in Bruck. Ich habe Ihnen in der Beilage den aktuellen NÖN-Bericht zur Situation angehängt.
Mittlerweile war ich im Kontakt mit dem Regionalmanager von REWE. Wie Sie dem Bericht der NÖN entnehmen können, kann die Schließung trotz aller Bemühungen leider nicht vermieden werden. Ich werde das starke Ergebnis der Petition dennoch an REWE schicken, denn an diesen Konzern ist sie gerichtet.
Das Ziel bleibt, zumindest einen der beiden Standorte für die Lebensmittelnahversorgung zu erhalten. Ich bin dazu derzeit in Kontakt mit Nah&Frisch. Ich denke, dass die Chancen, zB im Pennygebäude einen Nah&Frisch Markt zu etablieren nicht schlecht stehen, besonders weil es sich dort auch um private Vermieter handelt, die bzgl. Mietkosten gesprächsbereit sind. Auch diese haben wir schon kontaktiert.
Für mich als Gemeindevertreter ist es oberstes Gebot, mich für die Anliegen der Bevölkerung einzusetzen. Ich möchte mich noch einmal für die zahlreichen Unterstützungserklärungen bedanken - sie haben mir gezeigt, dass es ein Einsatz in der richtigen Sache ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Mag. Ronald Altmann
Stadtrat
Sprecher ÖVP Bruck/Leitha
0660 557 64 62