07.03.2019, 20:23
Aktualisiert
Neue Begründung: Die kleine Öffentliche Bibliothek der Pfarre Pressbaum wird dieses Jahr im Juni endgültig ihre Türen schließen.
Da die Pfarre keine Räume mehr zur Verfügung stellen wird, muss die Gemeinde aktiv werden und mindestens die vorhandenen **3.627 hochaktuellen Medien** übernehmen.
Passiert jedoch weiterhin, nichts, müssen die Bewohner/innen von Pressbaum bald vollständig auf eine öffentliche Stadtbibliothek verzichten.
**Lasst und gemeinsam aktiv werden, damit das nicht passiert!**
**Jetzt** im Rahmen der **Dorf- und Stadterneuerung** für Pressbaum, bietet sich die einmalige Chance eine zukunftsorientierte und moderne Bibliothek für unsere Stadt zu gründen!
Davon profitieren nicht nur Hobby- und Vielleser, sondern vor allem auch die zahlreichen **Familien mit Kindergarten- und Schulkindern**, sowie auch **Pensionist/innen.**
Das Fundament auf dem man sofort aufbauen könnte, hat die Öffentliche Bibliothek der Pfarre Pressbaum bereits in den letzten 20 Jahren gelegt.
Wir haben also „fast“ alles was wir brauchen: Ein durchdachtes Konzept, ambitioniertes und hochqualifiziertes Personal und tausende Bürger/innen, die den Wert einer **Bibliothek für alle Generationen** erkennen.
Mit dieser Petition wollen wir Pressbaumer/innen die Stadtgemeinde wach rütteln, denn eine Bibliothek ist keine Ansammlung von „verstauben Büchern“, sondern ein Ort wo **Gemeinschaft, Bildung und kultureller Austausch** gelebt wird!
**Gib deine Stimme für die Stadtbibliothek Pressbaum!**
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 176