Titel schwach!
Bild besser und genauer!
link zu wichtigen Zeitungsartikeln das Thema betreffend.
Neuer Titel: Die letzten freien Meter NEIN zum Hallenbad im Strandbad! NEIN zur Verbauung der (letzten freien) Erholungsgebiete am Wörthersee sollen auch noch verbaut werden – Nein danke! See!
Neue Begründung: Der schönste Platz am Wörthersee und die größte nicht verbaute Fläche mit freiem Seeblick darf nicht verbaut werden! Die historisch gewachsene – seit 1924 – 1,7 km lange nicht verbaute Fläche ist schützenswert.
Das größte Binnenbad Europas (4500 Quadratmeter) wird ruiniert!
Jeder Quadratmeter Seegrund, der verbaut wird, ist ein enormer Verlust.
Ein Hallenbad soll vor allem für die Bürgerinnen und Bürger Klagenfurts gebaut werden. Eine touristische Nutzung ist nicht das Ziel.
Um größtmögliche Barrierefreiheit (für ältere Menschen, Menschen mit Beeinträchtigung, Familien mit kleinen Kindern, etc.) sicherzustellen, wird eine große Grundfläche benötigt.
Der Standort in der Ostbucht bietet etwa 11.500m2, der Standort gegenüber von Minimundus hingegen mehr als doppelt so viel, nämlich 26.200m2 , was eindeutig für diesen Standort spricht.
Statt einer Beruhigung der Ostbucht, wie von unserer Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz immer wieder versprochen (z.B. in der Klagenfurt – Die Stadtzeitung), passiert genau das Gegenteil. www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurt/5467000/Hallenbad-neu_Buergerraete-veraergert_Wurden-zu-Ostbucht-gedraengt www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurt/5479755/Hallenbad-in-der-Ostbucht_Stadt-veroeffentlicht-falsche-Groessen