16.11.2023, 06:32
Eine erweiterte Erläuterung der familiären Verhältnisse, Enkelsohn und die Begründung, dass der Haftgrund bereis fallen gelassen wurde und er längst nach Hause gebracht werden könnte.
Neuer Petitionstext:
Der Wiener Student Christian Weber, 27, sitzt seit bald eineinhalb Jahren im Iran im Gefängnis. Als politischer GefangenerGefangener. Die Unterzeichner fordern die zuständigen Stellen im Außenministerium auf, alle diplomatischen Möglichkeiten auszuschöpfen, um die Befreiung des Österreichers zu erreichen, der als politischer Gefangener festgehalten wird.
Neue Begründung:
Die Familie machtist sichnach Sorgeneineinhalb Jahren voll Sorge um ihren Sohn.Sohn und Enkelsohn. Die Mutter hat von ihrem AnwaltHaftbedingungen im Iran vonsind dennicht schlechtenvergleichbar Haftbedingungenmit erfahren:denen in Österreich: Er mussschläft gemeinsam mit 48 weiteren Inhaftierten in einem Raum, das erste halbe Jahr ohne Matratze am Boden schlafen,Matratze, und klagt daher über Rückenschmerzen,Rückenschmerzen. Obwohl das Urteil, er wäre ein Spion für die USA und Großbritannien inzwischen fallen gelassen wurde, ist er darfweiter nurdort zweiund Malwird innicht derabgeschoben. Woche Bewegung in der frischen Luft machen.
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 52 (52 in Österreich)