13.12.2023, 19:43
Hallo Mitstreiter gegen die 95dB Verordnung!
Diese Nachricht richtet sich an alle Tiroler Mitstreiter.Bitte motiviert weitere Motorradfahrer in Tirol,damit sie diese Petition unterstützen.
Ps Biker Voice hat eine aussichtsreiche Klage beim OGH eingebracht.Das Ergebnis wird bald da sein.
09.12.2023, 14:10
Habe die Begründungen nur um einige wichtige Punkte erweitert!
Neue Begründung:
Es kann nicht sein das nach europäischen Norm homologierte Zugelassene Motorräder über 95dB nicht mehr auf öffentlichen Straßen in Teilen von Tirol fahren dürfen.Das im Fahrzeugschein eingetragene Standgeräusch sagt nichts über das tatsächliche Fahrgeräusch aus.
Motorradfahrer bringen auchkommen viel Geldaus allensozialen Schichten,vom einfachen Arbeiter bis zum Chefarzt.Die Motorradfahrer geben viel Geld für ihre Motorräder aus.Bei ihren Touren begnügen sie sich nicht mit einem einfachen Wurstsemmel,sondern konsumieren lieber in dieseeinem Tourismusgemütlichen Gegend!AlsRestaurant/Hotel.Die Tourismusvielen LandHotels sollte jeder Gast willkommen sein!Motorradfahrer besuchen nicht nurleben in den SommerSommermonaten Monatengut Tirol,sondernvon kommenden auchvielen Motorradtouristen.Und im Winter kamen die Biker(vor der 95dB Verordnung)gern mit ihren Familien gernnach zumTirol Skifahren nachund Tirol!belebten den Wintertourismus mit!
Die Tiroler Politik und vor allem die Tirol Werbung Gmbh sollte darüber nachdenken,mit einer gezielten Kampagne um Motorradtouristen zu werben!
Als Tourismusland sollte jeder zahlende Gast herzlichst willkommen sein.Aber nicht nur Wanderer und Radfahrer!
Es geht hier seit der Einführung der Verordnung tatsächlich nicht um vorgeschobene Bedenken zu Sicherheit,Leben,Gesundheit,Klimaschutz,Lärm,Recht.
Es geht lokalen Minderheiten und Verbots Politikern nur eins Motorräder sollten nicht mehr am eigenen Garten vorbeifahren dürfen.Nicht einmal Elektromotorräder wären als Lösung willkommen
Auch Pendler in dieser ländlichen Region sind auf das Motorrad angewiesen!
Das Motorrad hat sich endgültig als wichtiges, unverzichtbares, individuelles und leistbares Fortbewegungsmittel etabliert.
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 4.985