Taxes

3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Zur Steigerung der energetischen Versorgung in der EU soll die steuerliche Veranlagung von privaten Solar- bzw. Windkraftanlagen entfallen, soweit sie der privaten Energieversorgung dienen.

Die. Klimasituation in Europa / der Welt erfordert es alle Möglichkeiten zu nutzen, die eine Reduzierung der klimaschädlichen Gase (CO 2, Methan, Lachgas…) bewirken. Die steuerliche Veranlagung, von Anlagen soll entfallen, damit der bevorstehenden Gasabschaltung entgegen gewirkt und die Umstellung auf eine elektrische Energieversorgung der privaten Wohnungen erfolgen kann. Die derzeitige Regelung zur Steuerbefreiung scheint nur für Niederländische Staatsangehörige zu gelten. Auch ausländische Eigentümer von Immobilien in den Niederlanden müssen ungehindert zur Entlastung der Energieversorgung beitragen können.

Thank you for your support, Thomas Keuthen from Schwerte

Link to the petition