Droits civils

Für die Untertunnelung der Umfahrung in Kiens!

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Gemeinde Kiens
0 Supporter

Le processus de pétition est terminé

0 Supporter

Le processus de pétition est terminé

1. Lancé 2019
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Terminée

Es wird geplant, die in Kiens dringend benötigte Umfahrung unter dem Dorf durchzuführen und direkt unterhalb des Spielplatzes münden zu lassen. Diese führt dann über ein Bauernfeld, vorbei an dem einzigen sonnigen Spazierweg in Kiens und Naherholungszone für viele ("die Zäune").

Die Lösung wäre, die Umfahrung komplett zu untertunneln, anstatt das Dorf und seine Bewohner Schmutz und Lärm auszusetzen.

Raison

Die Kosten für die Untertunnelung dieses kleinen Abschnittes stehen in keinem Verhältnis zu den Schäden, welche angerichtet werden!

• Die Abgase von Autos und LKWs auf einer der meistbefahrenen Straßen Südtirols werden alle direkt unter dem Kinderspielplatz (!) freigesetzt. Das Ausmaß dieses Schadens werden wir leider erst begreifen wenn es zu spät ist! Die Kinder bekommen das Schlimmste der Abgase ab, der Rest wird sich übers Dorf ablegen.

• ein Schandfleck in der einzigen sonnigen Grünzone in Kiens. "Die Zäune" wird als angenehmer Spazierweg für alle, Sommer wie Winter, nie wieder das selbe sein.

• Lärmbelästigung. Der starke Verkehrs wird von der "Koflleite" aus über das ganze Dorf zu hören sein wird.

Für diese kurze Strecke MUSS es doch die finanziellen mittel zur kompletten untertunnelung geben ✊

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant