Region: Schweiz

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2021
  5. Beendet

Anpassungen im Unterhaltsrecht in Bezug auf Alimentenzahlungen und der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Teilung der Unterhaltskosten und Kinderzulagen.
Mehr Gehör sämtlicher Gerichte für die Männer.

Der Mann ist in der Schweiz immer noch der Benachteiligte kommt es zu einer Scheidung. Wenn noch Kinder da sind umso schlimmer.
Aus eigenen Erfahrungen habe ich am eigenen Leib miterlebt das die Gerichte Pro Frau sind und den Sorgen und Anliegen des Mannes keine Beachtung geschenkt wird. Der Mann ist zum zahlen da und das wars.
Die Frau muss nicht arbeiten gehen wenn Sie nicht will bis das jüngste Kind im Kindergartenalter ist (in meinem Fall schon massiv darüber) Der Mann hat ein "Besuchsrecht", alle 2 Wochen. Heisst der Mann zahlt "Miete" für seine eigenen Kinder.
Trotz all dem wird der Mann ausgepresst das er nur noch fürs Alimentezahlen arbeiten gehen muss. Sind die Kinder beim Mann geht alles auf seine Kosten, Lebensmittel, Miete, Ausflüge usw. Der Mann hat die Abhohl- und Bringpflicht, ganz egal wo die Frau und Kinder leben. Genau bei all diesen Punkten muss eine Änderung gemacht werden das alle diese Aktionen gleichberechtigt angeschaut werden.
Kinderzulagen könnte man halbieren, ebenso wie die Unterhaltskosten. BEIDE haben Ausgaben aber wenn nur ein Part arbeiten geht ist es unmöglich.