Pause in der deutsch-russischer Städte- und Gemeindepartnerschaften

Petent/in nicht öffentlich
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
46 Unterstützende 45 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

46 Unterstützende 45 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2022
  5. Gescheitert

Am 24.02 hat Russland die Ukraine angegriffen. Damit wurde die Demokratie und die Freiheit in der ganzen Welt angegriffen.
Mittlerweile wurde viel gemacht um den Krieg zu stoppen, es reicht aber nicht aus. Die Raketen fliegen weiter, Menschen sterben.
Es muss auf allen Ebenen eine Inakzeptanz für einen Krieg und Aggression gezeigt werden.
Die deutschen Städte und Gemeinden müssen ihre Partnerschaftsbeziehungen mit russischer Seite auf Pause stellen.

Wir müssen alle wirtschaftlichen und politischen Möglichkeiten ausschöpfen, um den Krieg zu stoppen und damit Menschenleben sowie Demokratie und Freiheit zu retten.

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Verständigung, Partnerschaft, Dialog, Freundschaften, Verständnis, Liebe..., das ist alles richtig und ich stimme Ihnen zu. Wir können aber nicht von Liebe sprechen, wenn es keinen mehr zum Lieben gibt. Dann reden wir nur noch von Trauer und genau das soll verhindert werden. Es muss auf allen Ebenen signalisiert werden, dass der Krieg aufhören muss. Solange Krieg geführt wird, soll die Partnerschaft vorübergehend auf Pause gestellt werden.

Verständigung, Partnerschaft, Dialog, Freundschaften, Verständnis, Liebe..., sind die wahren Maßnahmen gegen Krieg, Vorurteile und Propaganda. Wenn wir alle friedlichen Verbindungen einreißen, bauen wir nur noch größere Mauern in den Köpfen. Es gibt nicht, "die Ukrainer", "die Russen", "die Deutschen"... Es gibt nur Menschen. Wir sollten für unseren Planeten kämpfen, und nicht gegen einander.