Region: Schweiz

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2021
  5. Beendet

Zahlreiche Kinder, ohne Gefahr an Leib und Leben, mit starker Bindung zu mind. einem Eltern- oder Grosselternteil hätten nie mit traumatisierenden Massnahmen durch Staatsgewalt getrennt werden dürfen und sind darum sofort wieder zusammen zu führen.
Der Staat hat für die unermesslichen psychischen Schäden durch unrechtmässige Zwangs-Fremdplatzierungen, die Verantwortung zu übernehmen.
Die KESB muss dringendst überprüft und verantwortet werden auf:

• Rechts- und Wahrheitsverdrehung
  • Willkür
  • erniedrigende Machtdemonstrationen an Notleidenden
  • Respektlosigkeit und Arroganz gegenüber Notleidenden
  • Nicht-Einbinden und nicht-informieren der Betroffenen über lebenverändernde Massnahmen
  • Wochenlanges nichtinformieren der Bezugspersonen, nach Fremdplatzierung ist seelische Folter. Bezugspersonen wissen oft wochenlang nicht, wo ihre Kinder hingebracht wurden.
  • Verleumdung
  • Übergriffigkeit in Privatangelegenheiten
  • wirtschaftliche Ausbeutung
  • grundlose Freiheitsberaubung über Tage bis Jahre
  • Willensmissachtung der Hilfebedürftigen
  • Medikamenten-Versuche an Fremdplatzierten
  • Manipulation und Missachtung/Entwendung von Beweis-Unterlagen
  • Manipulation und Bestechung von Gutachtern/Richtern
  • Befangenheit
  • ungerechtfertigte und unverhältnismässige Verschwendung von Steuergeldern, die ja nicht wirklich dem Notleidenden, sondern der Sozialen Einrichtungen und ihren Mitarbeitern zugute kommen.
  • Missbrauch der Notleidenden als Einnahmequelle

Künftig müssen solche fatalen, destruktiven, absolut nicht kindswohl-orientierten Auswüchse in Sozialen Einrichtungen verhindert werden. Dazu braucht es mind. 3 neutrale Kontroll-Instanzen, welche die Mitarbeiter der Sozialbehörden regelmässig anhand schadenverhindernden, kinds- und familienwohlorientierten Anhalts-Punkten bemessen und in die Verantwortung ziehen. Eine starke Bindung und Liebe des Kindes zur pflegenden, ernährenden, umsorgenden, kümmernden, liebenden Bezugsperson (in der Regel Mutter, ev. auch Vater oder Grosseltern u.ä., die bereits mehr als die Hälfte des Lebens des Kindes Bestand hat), ist unantastbar und darf weder zerstört noch entfremdet werden.
Keine staatlich angeordneten Entfremdungen der Kinder zur langjährigen, treusorgenden Bezugsperson! Solche Kinder müssen dringendst zu ihren Bezugspersonen zurück gebracht werden! KINDER ZURÜCK NACH HAUSE! - Dringend - Sie alle leiden JETZT Seelenqualen.

Die Schweiz ist stolz auf solide, staatlich gut organisierte Strukturen für Notleidende bzw. für wirtschaftlich oder sozial schwächere Bevölkerungsschichten.
Dieses Sozialwesen gilt es vor Willkür, Korruption, Rechtsmissbrauch und Willensmissachtung an Hilfebedürftigen zu schützen.
Ein gesundes, auch dem schicksalsgeprüften Bürger gut gesinntes und rechtsverbindliches Sozialwesen spricht für Sicherheit und staatliches Wohlwollen am Bürger und auch für ehrliche Demokratie über alle Bevölkerungsschichten.