Image of the petition Covid19: Offenlegung des Impfstatus von Infizierten und Hospitalisierten
Health

Covid19: Offenlegung des Impfstatus von Infizierten und Hospitalisierten

Petitioner not public
Petition is addressed to
Parlament / Bundesrat

216 signatures

Petitioner did not submit the petition.

216 signatures

Petitioner did not submit the petition.

1. Launched 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition is addressed to: Parlament / Bundesrat

Mit der Einführung der Covid19-Impfung wurde von diversen staatlichen und medialen Stellen geäussert, dass nach einer Impfung keine Infizierung resp. kein schwerer Verlauf der Krankheit (Hospitalisierung) mehr vorfalle. Im Bezug auf die Infizierung wurde durch staatliche Stellen bereits zurück gerudert und dies dementiert. Bei den Hospitalisierungen hingegen wird dieses Argument immer noch ins Feld geführt.
Um repräsentative Fakten zu Erlangen, welche nebst fachlicher Information des Volkes, als auch für die weitere Bekämpfung des Virus von Nutzen sein können, fordern wir, dass bei positiven Covid19-Tests resp. Hospitalisierung aufgrund des Corona-Virus nebst den bereits bekannten Daten (Alter, Geschlecht, etc.) auch noch der Impfstatus (ungeimpft, 1. Impfung, 2. Impfung,) erfasst und statistisch ausgewertet wird.

Durch die Erhebung dieser zusätzlichen Informationen erhält sowohl das Volk, als auch die Entscheidungsträger ein Bild, in wiefern die Impfung gegen das Virus hilft.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code