Region: Schweiz

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2021
  5. Gescheitert

Der Bundesrat hat am Anfang der Pandemie einen groben Fehler mit den Massnahmen gemacht, der nicht mer zu korrigieren ist. Obwohl er bei Beginn schon gesagt hat, dass es kein "Auf und Zu" geben wird, geschah in den letzten Monaten genau das.
Wir wollen, dass es einen Landesweiten, 3 Monate dauernder Shutdown gibt. Alles soll herunter gefahren werden, das nicht lebenswichtig ist. Auch sollen alle Grenzen zur Schweiz für 3 Monate komplett geschlossen werden für den Personenverkehr, egal ob über den Land, Luft oder Seeweg.

Das Coronavirus sollte besiegt werden!

• Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer

Vielen Dank für Ihre Unterschriften. Wegen des geringen Erfolges der Petition habe ich mich entschlossen diese zu beenden. Dieser Aufruf hat mir gezeigt, dass ich zum Glück nicht alleine bin mit dieser Ansicht.

Falls der Shutdown im ersten Monat eine sehr positive Entwicklung zeigt, kann dieser Shutdown auch verkürzt werden.

ein Shutdown hat in Deutschland nichts gebracht. Ähnliche Zahlen wie in der Schweiz obwohl Hotellerie, Tourismus tot ist. Oder man an bei Rückkehr in Quarantäne und getestet werden muss. Die Menschen sind es satt an Regeln zu halten. Und e shilft nur eines Disziplin aller mit harten Strafen an alle Corona Leugner!!! Verbot ÖPNV für nicht berufliche Zwecke zu nutzen, Verbot sich ausserhalb des Hausstandes zu treffen, es sei denn man lebt alleine.