Region: Arbon

3. Eingereicht am 30.09.2024
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir fordern , dass die Parkplätze am Wöschplatz, am Adolph-Saurer-Quai und auf dem Hafendamm aufgehoben werden. Der gewonnene Freiraum soll umgenutzt, zum Beispiel begrünt werden oder mit Sonnenliegen, Sitzgelegenheiten, Picknick-Tischen ausgestattet oder gastronomisch genutzt werden.

Begründung

Das Seeufer gehört zum Schönsten, was Arbon zu bieten hat. Die Autoparkplätze unmittelbar am Seeufer nehmen viel Platz weg, versperren die Sicht und sorgen für gefährliche Situationen. Es leuchtet nicht ein, warum Parkplätze an bester Lage direkt am Seeufer nötig sind. Sie beeinträchtigen nicht nur die Sicherheit, sondern auch die Aufenthaltsqualität. Das Seeufer soll nicht Abstellplatz für Autos sein, sondern ein Ort für Menschen, die sich dort aufhalten, flanieren und erholen möchten. Die Parkplätze können bei Bedarf in die hintere Reihe, weg vom Seeufer verschoben werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, SP Arbon und Grüne Partei Arbon aus Arbon
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Jetzt fördern