Region: Schweiz

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2021
  5. Beendet

Die Impfquote ist bei den Impfungen in der Schweiz oft bei 88-90% (Röteln u.a.).
Die Annahme gilt, dass sich immer weniger impfen lassen und/oder neue Virus Varianten auftreten. Um das Sterben endlich zu beenden, wird Folgendes vorgeschlagen:
Idee (und nicht als Eingriff gegen Persönlichkeitsrechte gemeint, sondern als Solidarität und logischen Schritt): Eine Unterschriftensammlung auf nationaler Ebene zu einem ineinandergreifenden, unaufgeregten Mechanismus, der folgendermassen lautet (Experten sollen dann formulieren):
1. Eine allgemeine Impfpflicht. Das Volk lässt sich impfen. Damit werden schwere Verläufe verhindert und Todesfälle minimiert.
2. Der Staat (Bund-Kantone-Gemeinde) dagegen ist verpflichtet, in vulnerablen Phasen (wenn neu eine Impfung wieder ansteht oder z.b. die Reaktion auf eine Zulassung vermasselt wurde) Risikopersonen zu schützen: z.b. Maskenpflicht oder Zurückhaltung bei Besuchen in Altersheimen etc. Aber 1 überlegtes Schutzkonzept für alles. Zweitens Impfeinladungen zu automatisieren (man weiss oft nicht, ob man gehen darf oder nicht; wo anmelden usw.) und allgemein die Organisation sicherzustellen. Drittens: Unvorhergesehenes (Impfdosen für\'s Ausland, Hilfestellungen für Armut in der Welt etc.)
Dies bleibt bestehen, solange es nötig ist.
- Junge Erwachsene ab 12 Jahren verstehen Punkt 1 evtl. nicht. Wenn es möglich ist, evtl. die Masken in Schule und Ausbildung im Gegenzug erlassen.
- Kinder ab 5 Jahren werden geimpft (lasse sie ungern stechen aufgrund des Stresses), wenn: sie selbst gefährdet sind oder sie andere gefährden. Dann muss das aber kinderpsychologisch/pädagogisch und mit einem kleinen Geschenk verbunden werden etc. Wenn eine neue Variante sie gefährdet oder sie andere - dann ist man froh um die Kinder-Impfung: diese Situation sollte fachgerecht beurteilt werden immer wieder.
Damit wird eine «Blase» gebildet als eine Art Mechanismus. Schutzmassnahmen werden erlassen von der Regierung und Experten, was ausserhalb davon liegt, wenn diese nötig sind. Die Lage ist ständig neu zu beurteilen. Hier wird aber davon ausgegangen, dass die Blase ein Mechanismus bilden kann, der Pandemie und schlussendlich dem Sterben ein Ende zu setzen.

Gute Erklärung zu corona im März 2020 https://www.youtube.com/watch?v=3VTabCot7-U&t=114s und information is beautiful (jetzt weniger gut)