Region: Schweiz

Petent/in nicht öffentlich
Regierung
3 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

3 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2018
  5. Gescheitert

Ich bin Vollzeit arbeitende Mama und ich möchte mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen. Während die Kinder 13 Wochen Urlaub haben, haben wir, berufstätige Eltern, nur Anspruch auf 4 Wochen. Ich würde das gerne auf 5 Wochen ändern.

Unser durchschnittliches Arbeitsleben beträgt mehr als 40 Jahre. Wenn man bedenkt, dass wir unter zunehmenden Stress arbeiten, eine stetig wachsende Arbeitslast haben durch diese wir wiederum Überstunden leisten und dazu noch eine Vollzeitjob zu Hause als Hausfrau/Mutter haben, ist es normal, dass die Angestellten immer öfter krank werden.

Durch meine Petition den 4-wöchigen Urlaubsanspruch auf 5 Wochen Urlaub zu erhöhen, erhoffe ich mir, den Stresspegel in unserer Arbeitswelt zu verringern zu können. Auf diese Weise ist die Work Life Balance der Eltern wieder ausgeglichen. Wir können mehr Zeit mit unseren Familien verbringen und erbringen gleichzeitig eine effizientere Leistung in der Arbeitswelt.

Lasst uns diese Veränderung zusammen tätigen indem Sie dafür abstimmen!

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,