Verkehr

Verlegung der Haltestelle Linie 15 am Tellplatz rückgängig machen

Petition richtet sich an
Grosser Rat des Kantons Basel-Stadt

67 Unterschriften

Sammlung beendet

67 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet April 2024
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten



17.04.2024, 12:09

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


16.04.2024, 22:52

Unter dem Titel "Beschreibung" habe ich einerseits einen Link in Klammer eingefügt, welcher auf einen Situationsplan der Basler Verkehrsbetriebe verweist, wo die neue Haltestelle der Tramlinie 15 ersichtlich ist und andererseits habe ich den Satz angepasst, dass Anschlüsse nicht mehr vollständig gewährleistet werden mit dem Vermerk "gemäss persönlichen Berichten", denn dies wurde uns so zugetragen. Zuguterletzt habe ich noch ein Petitionsbild, welches ich selbst gemacht habe, hochgeladen. Ich hoffe, die Petition kann nun wieder freigegeben werden. Besten Dank.


Neuer Petitionstext:

Der Tellplatz ist die wichtigste Umsteigestation der Tramlinie 16 auf die Richtung Bruderholz fahrende Tramlinie 15. Kürzlich wurde die Haltestelle der Tramlinie 15 beim Tellplatz verlegt.verlegt (www.bvb.ch/wp-content/bvb/dokumente/diverse_unterlagen/Situationsplaene/BVB_Sit_Tellplatz.pdf). Dies hat nungemäss persönlichen Berichten zur Folge, dass die Anschlüsse nicht mehr vollständig gewährleistet werden. Umsteigende Passagiere müssen zudem neu die vielbefahrene Güterstrasse und die Bruderholzstrasse überqueren, um an den neuen Umsteigeort zu gelangen. Die FDP Grossbasel-Ost fordert mittels Petition die Verlegung der Haltestelle rückgängig zu machen.



Neues Zeichnungsende: 14.07.2024
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1



Mehr zum Thema Verkehr

250 Unterschriften
18 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern