01.02.2021, 16:54
Entfernung von persönlichen Angaben aus dem Petitionstext
Neue Begründung:
Wir können nicht verstehen, wieso einem einheimischen Gastrobetrieb in diesen schwierigen Zeiten, von Behördenseite, statt wohlwollende Unterstützung Steine in den Weg gerollt werden. Die Anlässe im vergangenen Sommer haben mitgeholfen die Kurzarbeit zu minimieren, Künstlern und Eventtechniker ein Einkommen ermöglicht und die Erträge aus den Veranstaltungen kompensierten minimal den kompletten Einbruch des Hotelertrages.
Das Verfahren zur Erteilung einer neuen einschneidenden Betriebsbewilligung soll eingestellt werden. Das Vorgehen der Gemeinde Matten erachten wir als unfair und die angestrebten Einschränkungen würden es dem Mattenhof verunmöglichen in seinem 16´000m2 Umschwung wie gewohnt ein konkurrenzfähiges gastronomisches Angebot zu gestalten und anzubieten.
Zumal vom Mattenhof eine unbefangene Beurteilung durch die jetzige Gemeindebehörde in Frage gestellt werden muss. Ist doch der Vorsteher der zuständigen Sicherheitskommission in Matten, Oliver Gehringer,Matten auch der Sohn eines direkten Anstössers (Hotel Alpina).Anstössers.
Unvergessliche Hochzeitsfeste, Geburtstagsfeiern, Konzerte, OpenAirs, Auftritte der einheimischen Musikgesellschaft und viele weitere Events sollen weiterhin in der wunderschönen Parkanlage stattfinden und unter Einhaltung der Nachtruhe ohne weitere organisatorische Hürden möglich sein.
Für uns als Freunde und Gäste des Mattenhof Resort ist das Vorgehen unverständlich und wir hoffen mit dieser Petition genügend Stimmen zu sammeln um die Entscheidungsträger umzustimmen.
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 749