Region: Aargau
Gesundheit

Sofortige Aufhebung der Maskenpflicht an Aargauer Primarschulen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Regierungsrat Alex Hürzeler und Kantonsärztin Dr. med. Yvonne Hummel

3.695 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

3.695 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 22.03.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

15.03.2021, 12:38

Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Seit Starten der Petition haben sich teilweise neue Entwicklungen & Erkenntnisse ergeben. Dahingehend enthält die Petition nun falsche oder in die Irre führende Behauptungen:

1. Das angeführte Zitat vom Präsident des Schulleiterverbandes Thomas Minder stammt aus April 2020 (www.srf.ch/news/regional/ostschweiz/unterricht-im-klassenzimmer-die-lehrerin-wird-keine-maske-tragen). Inzwischen sind andere Erkenntnisse und Äußerungen des Schulleiterverbandes verkündet worden, u.a. "Die Schulleitenden sind mit ihren Teams in der Verantwortung dafür zu sorgen, dass alle geltenden Regeln seitens der kantonalen Behörden eingehalten werden. Dazu gehört selbstverständlich auch, dass die Lehrpersonen nicht nur die Kinder und die Eltern im Auge behalten, sondern auch sich selbst schützen." (www.vslch.ch/medienspiegel/medienmitteilungen?download=838:medienmitteilung-vom-16-januar-2021-zur-blitzumfrage-betr-kranker-kinder-an-den-volksschulen)

2. Es wird suggeriert, dass die Kleinsten Masken tragen müssen, was nicht stimmt. Es sind Kinder der 5ten und 6ten Klasse. Das sind keine Kleinkinder.

3. "bekannten physischen und psychischen Risiken“: Dies wurde durch keine Quelle belegt. Im Gegenteil, für die entsprechende Altersgruppe sind keine physischen und psychischen Risiken


Das könnte Sie auch interessieren

42 Unterschriften
19 Tage verbleibend
264 Unterschriften
14 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern