09.09.2024, 02:11
Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team
27.06.2023, 18:54
An alle die, die Petition unterstützt haben.
Eine 30er Zone ist in Planung. Wann das sein wird, ist Momentan noch etwas unklar.
Wir hoffen aber, dass dies bald sein wird. Die Petition wird im Moment unterbrochen.
Herzlichen Dank für die Mithilfe.
Rännefeld-Quartier Uster
10.06.2023, 07:15
Nochmals einen Schreibfehler entdeckt. Musst
Neuer Petitionstext:
Mit ihrer Unterschrift setzen sie ein Zeichen für die Sicherheit der Kindergarten und Schulkinder, die in Oberuster in den Kindergarten und Schule gehen. Der Strassenübergang Rännenfeldweg/ Wermatswilerstrasse ist sehr gefährlich. Es hat keinen Fussgängerstreifen und ist eine 50er Zone. Ausserdem ist der Bahnübergang in unmittelbarer Nähe, viele Autofahrer drücken schnell aufs Gas, wenn sich die Barriere öffnet. Weiter wurde schon des öfteren beobachtet, wie Autofahrer zum Ausweichen auf das Trottoir gefahren sind, was eine weitere Gefahrenquelle der Kinder darstellt.
Mit den neuen Klasseneinteilungen werden nun auch mehr Kinder aus dem Rännenfeldquartier und umliegebdenumliegenden Häusern eher ins Oberuster-Schulhaus eingeteilt.
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 39
09.06.2023, 14:53
Tippfehler entdeckt, welche man umgehend bearbeiten musste.
Neuer Petitionstext:
Mit ihrer Unterschrift setzen sie ein Zeichen für die Sicherheit der Kindergarten und Schulkinder, die in Oberuster in den Kindergarten und Schule gehen. Der Strassenübergang Rännenfeldweg/ Wermatswilerstrasse ist sehr gefährlich. Es hat keinen Fussgängerstreifen und ist eine 50er Zone. Ausserdem ist der Bahnübergang in unmittelbarer Nähe, viele Autofahrer drücken schnell aufs Gas, wenn sich die BarrierrBarriere öffnet. Weiter wurde schon des öfteren beobachtet, wie Autofahrer zum Ausweichen auf das Trottoir gefahren sind, was eine weitere Gefahrenquelle der Kinder dararellt. darstellt.
Mit den neuen Klasseneinteilungen werden nun auch mehr Kinder aus dem Rännenfeldquartier und umliegebden Häusern eher ins Oberuster-Schulhaus eingeteilt.
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 34