Region: Bern
Verkehr

Petition gegen die Sperrung (Fahrverbote) der Studerstrasse in 3012 Bern!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün. Ursula Wyss, Bundesgasse 38, Postfach 3001 Bern

806 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

806 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 16.12.2019
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

29.07.2022, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


28.07.2020, 19:48

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützer meiner Petition, nach meinem Treffen mit Frau Ursula Wyss war ich relativ optimistisch was den Verlauf und Umgang mit der Petition angeht. Leider wurde ich enttäuscht. Im Antwortschreiben vom Gemeinderat wird gar nicht auf unsere Anliegen eingegangen. Weshalb ich mich nun zu diesem Schritt entschlossen habe und beiliegendes Schreiben an diverse Medien verschickt habe. Ich werde weiter Informieren. Besten Dank für eure Geduld!


16.12.2019, 14:08

Werte MitstreiterInnen

Heute um 11:30 fand die Petitionsübergabe mit 806 Unterschriften mit an Ursula Wyss statt. Das Treffen dauerte ca. 50 Minuten. Unterstützt wurde ich von Vivianne Esseiva (Länggass-Leist) und Thomas Balmer (Präsident Berner KMU). Wir wurden von Ursula Wyss und Stefan Schwarz (Generalsekretär Stadt Bern) empfangen. Frau Wyss war sehr interessiert und liess mich meine Standpunkte darlegen. Frau Esseiva erläuterte die Haltung des Leists und Herr Balmer die des Gewerbes. Als nächster Schritt werden nun einige Abklärungen bezüglich der Sperrung gemacht, auch eine 2. Verkehrszählung wird stattfinden. Am Ende wird das Geschäft in den Stadtrat eingebracht. Bis zu einer definitiven Antwort kann es bis zu einem Jahr dauern. Sobald ich mehr Information habe, werde ich mich wieder bei euch melden.

Bis dahin wünsche ich eine gute Weihnachtszeit und bedanke mich nochmals für die zahlreichen Unterschriften und die Unterstützung die ich erhalten habe!

Mit besten Grüssen
Stefan Plüss


21.11.2019, 07:53

Guten Morgen liebe MitstreiterInnen

Zuerst einmal möchte ich mich für das grosse Engagement von eurer Seite bedanken! Wir haben bereits 659 Unterschriften (Ziel war 500)! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Wir haben noch 7 Tage Zeit um noch mehr Unterschriften zu sammeln. Also munter weiter Werbung machen und den Link teilen!

Heute ist ein Artikel in der Bernerzeitung (BZ) der über die Petition berichtet! Es wäre super, wenn ihr möglichst viel kommentieren würdet! Hier gehts zur Webseite (ABO):

www.bernerzeitung.ch/region/bern/gesperrte-strasse-aergert-das-quartier/story/13186156

Mit besten Grüssen
Stefan Plüss


17.09.2019, 14:04

Liebe Unterzeichnende!

Besten Dank von meiner Seite für das grosse Engagement! Wir sind gut auf Kurs, laufend kommen jetzt auch handschriftlich unterzeichnete Unterschriftenbögen dazu. Diese Unterschriftenbögen kann man auf der Seite der Petition herunterladen und von Freunden, Verwandten und Nachbarn unterschreiben lassen. Anschliessend lassen Sie sich ganz einfach per Upload (Handy-Foto oder Scan) hochladen.

Runterladen: www.openpetition.eu/ch/pdf/unterschriftenformular/petition-gegen-die-sperrung-fahrverbote-der-studerstrasse-in-3012-bern

Hochladen: www.openpetition.eu/ch/eingang/petition/petition-gegen-die-sperrung-fahrverbote-der-studerstrasse-in-3012-bern

Falls Ihr Fragen habt könnt Ihr mich gerne über folgenden Link kontaktieren: www.openpetition.eu/ch/petition/kontakt/petition-gegen-die-sperrung-fahrverbote-der-studerstrasse-in-3012-bern

Nochmals besten Dank für eure Hilfe und weiterhin viel Energie beim teilen der Petition und beim Unterschriften sammeln!

Mit besten Grüssen
Stefan Plüss


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern