Region: Oberrieden
Bauen

Verhinderung des Neubaus der 5G Antenne auf der "Berufswahlschule Bezirk Horgen"

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeinderat

346 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

346 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

26.05.2019, 20:23

Sehr geehrte Unterstützer*innen

Mit dem Ergebnis von insgesamt 275 gesammelten Unterschriften (190 aus Oberrieden) innerhalb von 2 Wochen, wird die Petition nun dem Gemeinderat in Oberrieden übergeben. Wir vertrauen darauf, dass sich der Gemeinderat und die Baukommission mit der Petition eingehend befassen wird.

Wir fordern von der Gemeinde Oberrieden:
Keine 5G Antennen-Bewilligung auf der BWS Horgen, Seestrasse 64, Oberrieden zu erteilen und auch keine der bestehenden Mobilfunkmastanlagen auf 5G umzurüsten, solange keine unabhängigen Unbedenklichkeitsstudien vorliegen.

Die Bürger von Oberrieden übernehmen keine rechtliche Verantwortung für den Netzausbau von 5G Sendern und deren Gesundheitsrisiken. Der zuständige Gemeinderat, die Baukommission und Mobilfunkkonzerne alleine, tragen die volle Verantwortung des Menschenexperimentes mit 5G Technologien und können zur Rechenschaft, bei Schädigung von Mensch, Tier und Pflanzen gezogen werden.

Solange die Unbedenklichkeit der 5G Ausstrahlung nicht zu 100% erwiesen ist und geklärt ist, welche gesundheitlichen und ökologischen Folgen diese Technologie mit sich bringt, wollen wir auf 5G verzichten.

Ausserdem soll das Ortsbild nicht mit zusätzlichen Antennen weiter verschandelt werden.

Wir fordern eine schriftliche Stellungnahme zu unseren Forderungen, den entsprechenden Entscheiden und dem weiteren Vorgehen.

Für Ihr Engagement und Ihre Unterschrift möchte ich mich bei Ihnen bedanken.

Mit den besten Grüssen
Chris Stocker


Das könnte Sie auch interessieren

261 Unterschriften
15 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern