Region: Thun
Erfolg
Umwelt

Keine Hängebrücke in Oberhofen für den Verein Panorama Rundweg Thunersee

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeinderat von Oberhofen, 3653 Oberhofen

1.072 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1.072 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten

27.08.2018, 11:32

Text hervorheben


Neuer Petitionstext: **fett**
**Eine wilde Schlucht.**
Die „Balm“ in der Gemeinde Oberhofen am Thunersee ist eine Schlucht voller Geheimnisse und Natürlichkeit. Sie kann auf erlebnisreiche Weise über Wege, Wasser und Stege erwandert und erkundet werden. Die geplante über 190 Meter lange Hängebrücke an diesem Ort verschandelt die Landschaft und zerstört den Zauber und die Wildheit der Schlucht.


Neue Begründung: So nicht!
**So nicht!**
Das vermeintliche Geschenk dient nur dem Verein Panorama Rundweg Thunersee! Und nicht der Bevölkerung Oberhofens. Wir wehren uns gegen die unpassende Möblierung eines wunderschönen Stücks Natur am Thunersee. Deshalb lehnen wir dieses unnötige Geschenk der Firma Frutiger AG an die Gemeinde Oberhofen ab.
NEIN zu dieser Pandorabüchse!
Viele Fragen stehen ohne Antwort im Raum: Wieso soll die Gemeinde Oberhofen ein Geschenk an den Verein Panorama Rundweg Thunersee unterhalten? Welche finanziellen Belastungen kommen auf die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler von Oberhofen zu? Wieviel Mehrverkehr generiert die Brücke in die Wohnquartiere? Wie steht es um Verantwortlichkeit, Sicherheit, Littering, Erschliessungen…. usw.?
Landschaft hat Vortritt.
Schützen wir den Charakter und die Ruhe der Schlucht und lassen wir der faszinierenden Landschaft mit Ausblick und Weitsicht weiterhin ohne Einschränkung den Vortritt.
Helfen Sie uns, dieses überflüssige Bauwerk zu verhindern und leiten Sie den Link an Gleichgesinnte weiter! Danke.



Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern