30.04.2016, 17:07
Liebe Unterstützende
Mit dem überarbeiteten Raum- und Standortkonzept Sekundarstufe ll schlägt die Aargauer Regierung dem Grossen Rat ein Erhalt sämtlicher Berufs- und Fachmittelschulstandorte vor.
Während das Berufsbildungszentrum Fricktal als scheinbar gestärkter Gewinner aus dem Vorschlag hervorgeht, verlieren verschiedene Orte wichtige Angebote. Die Sparmassnahmen in der Bildung verschonen zum Glück das Fricktal, treffen jedoch anderswo die lokalen Institutionen. Der Entscheid liegt letzten Endes beim Grossen Rat, die Behandlung der entsprechenden Geschäfte ist für Sommer vorgesehen.
Es scheint, als ob sich die grundlegende Ansicht der Politik zum Thema "Sparen in der Bildung" nur wenig verändert hat. Der Widerstand und die genaue Beobachtung weiterer Massnahmen ist weiterhin dringend nötig.
Der von Ihnen unterzeichnete Aufruf wird im Mai der Regierung in Aarau übergeben. Meine persönliche Botschaft an die Vertretung bezieht sich nebst der Zufriedenheit über den Erhalt des Standortes in Rheinfelden vor allem auf die weiteren Sparmassnahmen im Bildungssektor.
Bis zur Übergabe läuft die Sammlung weiter, erzählen Sie Ihren Freunden, Bekannten und der Familie vom Erfolg.
In tiefster Dankbarkeit für den überwältigenden Zuspruch,
Rolf Schmid, Wil AG