Region: Zürich
Erfolg
Sport

Die Petition wird beendet - der Frauenbereich bleibt wie er ist!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Sportamt

515 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

515 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 15.06.2019
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten

17.04.2019, 18:30

Aufhebung der Schliessung des Frauenbereichs in der Badi Utoquai!


Neuer Titel: Der Juhui der Frauenbereich im Utoquai gehört den Frauen!
bleibt!!!! Doch nur vorläufig!


Neuer Petitionstext: Schliessung des Frauenbereichs aufgehoben für Saison 2019! Danke an Euch alle, die unterschrieben haben! :))
Wir haben eben vom Sportamtsvorsteher Filippo Leutenegger erfahren, dass der Beschluss, den Frauenbereich aufzuheben, für diese Saison zurückgezogen wird. Es wird nun eine Zählung durchgeführt, wieviele Personen sich
in den vier Bereichen aufhalten. Wem es also am Herzen liegt, dass der Badi Utoquai!
In
Bereich bleibt, soll ihn jetzt auch fleissig nutzen. Und wir lassen die Petition noch etwas laufen um zu zeigen, dass es uns Frauen wirklich wichig ist, dass der Badi Utoquai wurde mit Eröffnung der Saison der untere Frauenbereich für alle zugänglich gemacht. Der Frauenbereich war Bereich bleibt aus all den genannten Gründen: in der Badi der bestbesuchte Ruhe lesen, keine taxierenden Blicke, ohne ohne sonnen, Gespräche unter der Woche. Die Frauen schätzten es, unter sich zu sein, oben ohne zu sonnen, ohne taxierende Blicke, und einen eigenen Raum zu haben. Die Schliessung betrifft vor allem auch ältere Frauen, denn sie können die beiden oberen Bereiche, die für die Frauen reserviert bleiben, nur schwer nutzen. Ausserdem nahm die Belegung im ganzen Frauenbereich im letzten Jahr zu, es fehlt schlicht der Platz oben für alle von unten, die weiterhin im Frauenbereich sein möchten!
usw.


Neue Begründung: Einmal mehr wird ohne Konsultation ein Raum für Frauen geschlossen Nachdruck verleihen, dass uns der Frauenbereich wirklich am Herzen liegt und zu einem gemischten gemacht. Gefragt wurden wir nicht. Es gibt keine Begründung, warum aus dem Frauenbereich ein gemischter werden soll. Der gemischte Bereich wurde weniger genutzt und ist ja bereits um ein Deck erweitert worden.
Unterschreibe bitte, damit einer der wenigen Frauenbereiche in der Stadt Zürich bleibt!
ihn verteidigen werden!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 170


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern