08.01.2019, 11:04
Liebe UnterstützerInnen
Gestern Abend haben wir die Grenze der 200 Personen geknackt, die unsere Petition unterschrieben haben. Wir freuen uns riesig, dass unser Anliegen euch allen ebenso am Herzen liegt wie uns, und möchten euch herzlich für eure wertvolle Unterschrift und die grosse Unterstützung danken.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass sich 500 Menschen zu unserem Anliegen bekennen. Das entspricht zirka einem Sechstel der erwachsenen Schmittner Bevölkerung und scheint uns eine Anzahl zu sein, die der Gemeinderat nicht kommentar- und tatenlos übergehen kann.
Es bleiben jetzt noch zirka 3'200 SchmittnerInnen übrig, die wir möglicherweise für unser Anliegen überzeugen können. Eine Woche bleibt uns noch, um so viele wie möglich in unser Boot zu holen und damit den Druck auf den Gemeinderat zu verschärfen. Dafür brauchen wir deine Hilfe!
Also sprecht mit euren Mitmenschen, Freunden, Nachbarn, ArbeitskollegInnen, Verwandten und Bekannten. Bringt unsere Petition ins Gespräch, beim Einkaufen, im Training, in eurem Verein, beim Feierabendbier. Bringt schriftliche Unterschriftsbögen zu euren Eltern und Grosseltern, falls diese von digitalen Unterschriften abgeschreckt werden – ihr könnt solche Bögen auf der Petitionsseite mit einem Klick herunterladen und genauso einfach wieder hochladen. Schreibt Leserbriefe oder macht Leute aus den umliegenden Gemeinden auf das Vorhaben aufmerksam. Falls ihr Ideen habt, wie wir noch mehr Aufmerksamkeit erregen könnten, meldet euch doch bei uns. Jede einzelne Unterschrift nützt uns, um den öffentlichen Blick auf den Gemeinderat zu verstärken und den Druck zu erhöhen.
Wenn jede und jeder von uns noch zwei Leute informiert und miteinbezieht, erreichen wir unser Ziel. Wir sind zuversichtlich und jetzt schon stolz darauf, mit euch zusammen ein Zeichen gesetzt zu haben. Danke!
die PetitionsverfasserInnen
P.S.: Das Recht, Petitionen zu unterschreiben, steht allen urteilsfähigen Personen zu, also auch Menschen ohne Schweizer Pass oder unter 18 Jahren.