Franz Brandl (für Interessensgemeinschaft Bismarckstraße)

Spenden-Badge

Wir sind eine Interessensgemeinschaft von Unternehmer*innen in der Bismarckstraße. Für unser wirtschaftliches Überleben sind Kund*innenparkplätze lebenswichtig.
Ich bin Franz Brandl, ich betreibe eine Handwerksbäckerei in der 4. Generation. Ich bin bestrebt, dass die letzte Handwerksbäckerei in der Innenstadt auch weiterhin existieren kann. Genauso ist es mir wichtig, dass die anderen Unternehmer*innen in unserer Einkaufsstraße überleben und auch für Kund*innen erreichbar sind. Viele unserer Kund*innen sind darauf angewiesen, mit dem Auto nach Linz zu pendeln und kaufen auf dem Weg in die Arbeit bei uns ein.
Wir unterstützen das Bestreben, die Stadt sukzessive vom Autoverkehr zu befreien, bzw. diesen zu reduzieren, so wie die Planung aber aktuell aussieht, führt diese zu mehr Verkehr in unserer Straße und zu weniger Zugänglichkeit für all jene, die durch mangelnden öffentlichen Verkehr nach wie vor auf das Auto angewiesen sind.

Profilfoto vom Benutzer

Initiativen von Franz Brandl (für Interessensgemeinschaft Bismarckstraße)

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern