Region: Graz

Sichere Restaurant-Öffnung im Freien (Graz)

Petent/in nicht öffentlich
Stadtregierung Graz
3 Unterstützende 3 in Graz

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

3 Unterstützende 3 in Graz

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2020
  5. Gescheitert

Jetzt in der Coronazeit sollen die Lokale mehr Platz bekommen für eine sichere Wiederöffnung. Die Menschen sollen den Platz auf den Straßen und den Plätzen nutzen dürfen um sicher und mit ausreichend Abstand Getränke und Speisen genießen zu können. So können wir den Restaurants helfen um wieder mehr Umsatz zu machen und die Menschen können mehr Abstand halten als in geschlossenen Räumen. Wir fordern, dass Parkplatze und Straßen vor den Restaurants und Cafes unbürokratisch für das Aufstellen von Tischen mit ausreichend Abstand genutzt werden können!

Durch das geringe Verkehrsaufkommen in der jetzigen Krisenzeit können die Parkplätze und Straßen in Graz für die Menschen besser genutzt werden. Den Restaurants und Cafes stehen sehr strikte Einschränkungen bevor um ihr Geschäft wieder zu öffnen. Wenn man aber den Platz im Freien vor den Lokalen für Bänke und Tische nutzt, dann kann man den Menschen einen sicheren Abstand beim genießen der Speisen und Getränke ermöglichen. Die Restaurantbetreiben bekommen dadurch die Möglichkeit ihr Geschäft wieder aufzunehmen. All das soll unbürokratisch und mit wenigen, aber sicheren, Regeln gestaltet werden!

Bildrecht: Zinsengrinsen / https://www.facebook.com/wirliebengraz/

• Liebe Unterstützende,