Region: Graz

Petent/in nicht öffentlich
Ök.-Rat Johann Seitinger Landesrat/ Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl
2 Unterstützende 2 in Graz

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2 Unterstützende 2 in Graz

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2019
  5. Gescheitert

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger!

Ich bin gegen die Verbauung der Landwirtschaftlichen Flächen in Graz Strassgang / Wetzelsdorf. Der gleichen Meinung sind auch viele andere auch wie eine Befragung der grazer Bürger ergab!

Diese Befragung die sich gegen eine Bebauung richtete und sich postiv bestätigte, wurde von ihm einfach eiskalt ignoriert!

Wir sollten aufstehen und es sollte das umgesetzt werden was im Sinne der Bevölkerung und nicht nur das was unsere Vertreter für uns gutheißen!

Obwohl eine Umfrage positiv gegen die Verbauung ausgegangen ist wird Bevölkerung einfach von der Politik (ÖVB/SPÖ) ignoriert!

Zumindest die KPÖ interessiert sich für unsere Rechte die es in einer Demokratie gibt!

Wir sollten uns das nicht einfach gefallen lassen!

Es regieren nur die grossen Baufirmen!

Da sieht man was alles für Geld (18.Millionen) getan wird und die Anleger und Bauträger verdienen sich eine goldene Nase!

Wir leben in einer Demokratie, wo die Mehrheit entscheiden soll und nicht ein einzelner Politiker!

Bitte stimmen auch sie gegen die Verbauung der Grünflächen im grazer Raum trotz immer mehr leerstehender Wohnungen!

Es sollte die Bevölkerung befragt werden was umgesetzt werden sollte!

Für die Allgemeinheit oder was auch immer das Leben im osten und natürlich auch für ganz Graz eine Bereicherung darstellt sollte umgesetzt werden!

Zum Beispiel ein Park oder Sportplatz,...etc.

Es sollten die Bürger befragt werden wie das in einer Demokratie so ist und nicht ein Politiker sollte das entscheiden!

Nach Süden wäre noch genug Platz für Vergrößerung!

Im Jänner hatten fast 97 Prozent bei einer Volksbefragung gegen eine Umwidmung in Bauland gestimmt!

Aber Ök.-Rat Johann Seitinger Landesrat und auch Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl ignorierten bzw ignorieren die Bevölkerung und somit unser aller Interesse!

Verdichten ist ja wunderbar aber es geht zum Preis unser aller Wohlbefinden!

Im Süden sind 1000e neue Wohnungen entstanden, trotzdem kein einziger Park. Statistiken dazu gibt es keine.

Es kommt einem vor das jede grüne Wiese in Graz zubetoniert wird.

Ich habe nichts gegen diese zwei überaus symphatischen und kompetenten Politiker aber sie sollten über den demokratischen Gedanken nachdenken der sie zum handeln zum wohlergehen von unser allen bewegen sollte.

Siehe Umfrage:

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Somit kann sich etwas ändern für uns und für die zukünftige Generation!

Wir wollen erreichen, dass

sich die Landesregierung Steiermark zum Erhalt der Acker- und Wiesenflächen von Alt-Grottenhof bekennt und keine der zwischen Grottenhofstraße und Krottendorfer Straße gelegenen Flächen weder ganz noch teilweise verkauft.

die Stadt Graz erklärt, dass die Widmung der Acker- und Wiesenflächen von Alt-Grottenhof im Flächenwidmungsplan als FREILAND aufrecht bleibt.

Begründung Mit der Land- und forstwirtschaftlichen Fachschule (LFS) Alt-Grottenhof besteht seit über 150 Jahren eine Vorzeigeausbildungsstätte in nahezu allen Sparten der Landwirtschaft. Neben Ackerbau, Waldwirtschaft und Viehzucht wird aber auch die Erzeugung von Lebensmitteln sowie deren direkter Vermarktung gelehrt. Neben der erforderlichen Theorie wird auf den schuleigenen Flächen inklusive eines Hofladens und Almflächen somit auch die Praxis gelernt und praktisch umgesetzt. Besonders hervorzuheben ist hier die größte Lehrkäserei Österreichs!

Nimmt man nun der Schule die notwendigen Ausbildungsflächen, so entzieht man ihr dadurch auch immer mehr die Daseinsberechtigung. Durch diese - möglicherweise politisch gesteuerte - Maßnahme wird unter Umständen ein Argument für die gänzliche Schließung der Schule geschaffen. Somit stünde einer vollständigen Verbauung der biologisch genutzten Freiflächen nichts mehr im Weg und Tür und Tor wären den Spekulanten und Immobilienhaien geöffnet.

Nutzen wir also diese demokratische Möglichkeit um - die letzten Freiflächen im Südwesten von Graz, - die LFS Alt-Grottenhof in ihrer derzeitigen Größe, - bestes Bio-Ackerland und - 150 Jahre Tradition und Wissen zu erhalten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung copyright von einer anderen Petition (openpetition.eu/!nxtrz)

NUR SO KÖNNEN WIR GEMEINSAM ETWAS BEWEGEN!

BITTE TEILEN UND LIKEN!

Die Politiker sollten uns Bürger nach bestem Wissen und nach demogratischem Recht den Willen der Gesellschaft vertreten. (Siehe: Umfrage ging zu 97% gegen Verbauung aus!)

Es sollte das umgesetzt werden was die Mehrheit entscheidet lt Demokratie!

Weniger Verdichtung von Boden! (In Zukunft Gefahr von Hochwasser)

Schaffung von Freizeiteinrichtungen für die Allgemeinheit!

Fragen der Bevölkerung was umgesetzt werden soll! (Wie der geplante Sportplatz oder gärtnern für die Grazer Allgemeinheit)

Auf jeden Fall dürfen die Bürger nicht ignoriert werden!

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,